Das Rauchen ist eine sehr schädliche Angewohnheit, die so schnell wie möglich beendet werden sollte. Doch vielen Menschen fällt das schwer. Es ist häufig nicht nur der Suchteffekt des Nikotins, der einen effektiven Rauchstopp verhindert. Auch die psychologischen Nebenwirkungen des Rauchens sind für viele Raucher ein wirkliches Problem und verhindern die komplette Entsagung von der Sucht.

Dampfen anstelle von Rauchen kann eine Lösung sein

@ Andres Siimon on Unsplash.com

Der Rauch einer Zigarette hat viele Auswirkungen auf den Körper und auf die Psyche. Oft ist es nicht das Nikotin, welches die Abhängigkeit manifestiert. Ehemalige Raucher geraten in stressigen Situationen schnell unter Druck und wollen wieder eine Zigarette. Die Gewohnheit ist das Problem, und genau hier sollte man im Zuge eines Rauchstopps ansetzen. Dazu kommt, dass der Rauch nicht sonderlich gut schmeckt und streng riecht. Doch was wäre, wenn man eine Alternative mit dem Lieblingsgeschmack immer verfügbar hätte und dabei gleichzeitig das Rauchen von Zigaretten sein lassen kann? Die E-Zigarette ist eine Alternative und unterstützt Raucher beim Aufhören. Man substituiert die Zigarette mit der E-Zigarette und hat davon viele Vorteile. Denn der Dampf ist weitaus weniger schädlich und man kann den Nikotingehalt der E-Zigarette regulieren. So kann man die Dosis langsam senken und den Körper und den Geist von der lästigen Angewohnheit langsam entwöhnen.

Es geht auch ohne Nikotin und Rauch

Das Dampfen mit der E-Zigarette kann eine bessere Alternative zum Rauchen sein und unterstützt bei dem Vorhaben, das Rauchen aufzuhören. Ein gesunder Lebensstil ist nicht nur gut für die körperliche Gesundheit. Auch die Psyche des Menschen signalisiert sehr schnell und deutlich, ob man sich gesund ernährt und verhält. Das Rauchen ist eine Gewohnheit, die definitiv nicht in die Kategorie der gesunden Lebensführung gehört und man sollte dieses lästige Hobby so schnell wie möglich sein lassen. Mit einer E-Zigarette kann man vieles erreichen, gerade wenn schon länger und sehr viel geraucht wird. Viele ehemalige Raucher haben die Entwöhnung erst mit der Hilfe von Dampf geschafft und sind heute komplett von der Sucht befreit. Ein Schritt, den sich jeder Raucher überlegen sollte. Dazu kommen die geringeren Kosten als weiterer positiver Faktor. Denn Zigaretten sind sehr teuer und schnell verbraucht.

Fazit: Der Griff zur E-Zigarette kann helfen

Dem Dampf einer E-Zigarette wird nachgesagt, deutlich weniger gesundheitsschädlich zu sein. Das liegt daran, dass viele Stoffe aus dem Verbrennungsprozess fehlen und durch die Verdampfung gar nicht entstehen können. Im idealen Fall schmeckt die E-Zigarette dann auch noch. Dafür ist immer gesorgt, denn es gibt eine riesige Auswahl an möglichen Liquids in fast allen denkbaren geschmacklichen Richtungen. Auch der lästige Rauchgeruch ist schnell eine Sache der Vergangenheit. Der Dampf setzt sich nicht so stark in der Kleidung fest und verflüchtigt sich deutlich schneller. Nie mehr der einzige im Raum zu sein, der penetrant nach Rauch und Nikotin riecht, ist der Traum von vielen Rauchern. Das Dampfen vereint viele Vorteile, die man beim Genuss einer Zigarette einfach nicht haben kann. Das macht die E-Zigarette zu einer sinnvollen Alternative zu herkömmlichen Tabakprodukten.

- ANZEIGE -