Woraus die dreifache Mama Kraft und Glück schöpft

Tanja Szewczenko hat den Sinn des Lebens im Mama-sein gefunden – auch wenn der Weg dahin hart war. Foto: highgloss.de

(pst). „Ich war verzweifelt, traurig, in mich gekehrt“ – so beschreibt Tanja Szewczenko (45) ihren Gemütszustand aus der Zeit, als sie unbedingt ein zweites Kind wollte. „Ich habe so vieles erreicht in meinem Leben – ob im Sport oder als Schauspielerin. Aber den wirklichen Sinn im Leben habe ich als Mama gefunden“, erzählte die einstige Eiskunstläuferin jetzt bei „Riverboat Berlin“. Fünf Jahre versuchten sie und ihr Mann, nach Tochter Jona (11) noch einmal Eltern zu werden – vergeblich. Sie durchlebten zig Kinderwunschbehandlungen und Fehlgeburten. Es war die Hölle. Davon berichtet die Schauspielerin nun in ihrem Buch „Durch die Hölle ins Glück“. Damit will sie anderen Frauen, denen es ähnlich geht, Mut machen: „Ich habe mich nicht getraut, darüber zu sprechen und gemerkt, dass das absolut der falsche Weg ist.“ Ihr wurde klar: „Ich möchte das nicht mehr allein tragen“. Sie teilte ihr Leid in den sozialen Netzwerken. Und es geschah ein kleines Wunder. Als Tanja und Gatte Norman Jeschke (43) schon mit dem Thema abgeschlossen hatten, wurde die hübsche Blondine schwanger, auf natürlichem Wege und auch noch mit Zwillingen! Die inzwischen einjährigen Jungs sorgen daheim für jede Menge Chaos, doch Tanja nimmt’s cool, erklärt im RTL-Interview, woraus sie Kraft schöpft: „Ich werde vorangetrieben durch meine Glücklichkeit. Ich bin am Ziel meiner Träume!“

- ANZEIGE -