In welcher Rolle der Regisseur sich selbst in seinem neuen Film sehen würde

Cooler Typ: In Berlin stellte der Erfolgsregisseur und Exmann von Madonna seinen neuen Actionthriller vor. Foto: highgloss.de

(pst). Knallharte Action und coole Sprüche: Diese Kombi ist das Markenzeichen des britischen Regisseurs Guy Ritchie. Der Exmann von Pop-Ikone Madonna (67) hatte seinen Durchbruch 1998 mit der Gangsterkomödie „Bube, Dame, König, grAS“, die mittlerweile zum Kult avanciert ist. Es folgten Hits wie „Snatch – Schweine und Diamanten“, „Sherlock Holmes“ und „The Gentlemen“. Vergangene Woche stellte er nun in Berlin seinen neuesten Film „In the Grey“ vor, der am 21. Mai in den deutschen Kinos anläuft. Darin soll ein dreiköpfiges Eliteteam ein von einem Despoten gestohlenes Milliardenvermögen zurückholen – was natürlich nicht ohne viel Getrickse und Geballer abgeht. Wie der 57-Jährige im Interview mit „blue News“ erzählte, basiert die Story auf einer wahren Geschichte – beziehungsweise einer Kombination von Geschichten, die er gehört habe. Im Zentrum steht Eiza González als clevere und attraktive Anwältin, an ihrer Seite werfen sich Henry Cavill und Jake Gyllenhaal ins Feuer- und Sprüchegefecht. Auf die Frage der Interviewerin, welche Rolle Ritchie selbst in einem solchen Team einnehmen würde, antwortete er knapp und humorvoll: „Ich wäre der Typ im Pub mit dem Bier, der hinterher mit ihnen spricht, so dass sie ihm alle lustigen Einzelheiten erzählen können.“