Dietmar Schacht gilt gemeinhin als Schalker Legende, weil er als Kapitän der Schalker Aufstiegsmannschaft 1991 aus einem Team der Kämpfer und Arbeiter herausragte. Wir sprechen mit ihm über seine Karriere auf und neben dem Platz.

Dietmar Schacht ist Duisburger Junge. Aufgewachsen in den 60er Jahren ging es früh zum MSV und von den Jugendmannschaften hinein bis in die Profimannschaft in der Bundesliga. Sein Weg ging jedoch von Duisburg aus einen kuriosen Weg: Unter anderem über Südkorea, Tennis Borussia, Arminia Bielefeld und Bergisch Gladbach bis es ihn schließlich in die Arme seines heutigen Herzensvereins Schalke 04 trieb. Ein wichtiger Mann dabei: Peter Neururer, der später sogar das Vorwort für Schachts Buch “Der Kämpfer – Schicht im Schacht” schrieb.

Bemerkenswert auch einige Stationen von Schachts folgender Trainerkarriere: SV Babelsberg, die Frauenmannschaft des SC Bad Neuenahr, die Nationalmannschaft der Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, Hamborn, Straelen und bis heute zur GSG Duisburg.

Didi Schacht hat viel zu erzählen und wir hören ihm gespannt zu.

 

 

Quelle: https://meinsportpodcast.de/fussball/

Titelfoto: © Stefan Schweihofer auf Pixabay.com

- ANZEIGE -