Seine neue Freundin ebnet den Weg für Veränderungen

Der Schauspieler und Autor Sky du Mont hat mit Exfrau Mirja Tochter Tara – hier im Bild – und Sohn Fayn. Foto: highgloss.de

(pst). Als er seine Exfrau Mirja heiratete, gaben viele Menschen der Beziehung keine Chance – zu groß war der Altersunterschied von 29 Jahren. Doch Sky du Monts Ehe mit der schönen Blondine hielt immerhin 17 glückliche Jahre. Und das ist deutlich länger als seine drei vorangegangen Ehen. Rückblickend gab er gegenüber „Bunte“ allerdings zu: „Mir war immer klar, dass es mit Mirja und mir nicht auf Dauer funktionieren würde. Vor allem war sie 22, als ich sie kennenlernte. Zu jung, um sich zu setteln und festzulegen.“ Dennoch verstehen sich die beiden heute immer noch blendend, auch wegen der zwei gemeinsamen Kinder. Nach der Trennung war der 75-jährige Schauspieler eine ganze Weile Single. Seit einiger Zeit ist er nun frisch verliebt – wieder in eine deutlich jüngere Frau. Die ORF-Journalistin Julia Schütz ist 46 Jahre jung. „Wir sind sehr glücklich zusammen, lachen viel. Das ist so wichtig. Und sie ist irre kreativ, macht tolle Podcasts“, erzählt Sky du Mont im weiteren Gespräch. Tatsächlich ist sogar geplant, dass er für die neue Liebe nach Österreich zieht, worüber er bereits früher nachgedacht hatte. Allerdings nicht, bevor sein 16-jähriger Sohn Fayn mit der Schule fertig ist. Zu diesem hat er ein enges Verhältnis und möchte so lange für ihn da sein.

- ANZEIGE -