Bei der WM steht unser Fußballheld jetzt wieder in den Startlöchern

Als Weltmeister von 2014 durfte Sebastian Schweinsteiger jetzt auf der FIFA World Cup Trophy Tour den original WM-Pokal enthüllen. Foto: highgloss.de

(pst). Kaum einer steht so sehr für den deutschen WM-Sieg 2014 wie „Schweini“. Mit blutender Wunde lieferte im Finale das Spiel seines Lebens ab. Jetzt ist Sebastian Schweinsteiger (38) erneut am Start. Ab dem 20. November wird er mit Esther Sedlaczek (36) als Moderatoren-und Expertenduo in der ARD auftreten. Obwohl die Weltmeisterschaft in Katar aufgrund von Menschenrechtsverletzungen in der Kritik steht, ist bei unserem Fußballhelden die Vorfreude groß. Worauf er am meisten hinfiebert, verriet Schweinsteiger jetzt bei der Präsentation des original WM-Pokals auf der FIFA World Cup Trophy Tour in Berlin gegenüber TIKonline: „Eigentlich auf die ganzen Spiele. Unterschiedliche Nationen, Mentalitäten und dass es guten Fußball gibt. Hoffentlich auch von uns.“ Die Chance auf einen deutschen Titelgewinn sieht er skeptisch: „Das ist ein großes Fragezeichen, manchmal spielen sie gut, manchmal nicht.“ So groß indes auch der eigene sportliche Erfolg ist – für seine Kinder wünschen er und seine Ehefrau, Tennisstar Ana Ivanovic (34), sich nicht unbedingt eine sportliche Nachfolge. “Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Welt, in der wir uns beruflich bewegen, nicht immer ganz echt und ehrlich ist“, so Ana im dpa-Interview: „Und wir wollen wirklich, dass sie auf dem Boden bleiben – weit weg von alldem.”

- ANZEIGE -