Heute ist die Adlige geheilt und will in den Playboy

Xenia Prinzessin von Sachsen hat sogar einen normalen Beruf: Die Blaublüterin arbeitet als Buchhalterin in einem Geschäft für Elektronikwaren. Foto: highgloss.de

Xenia von Sachsen hatte bis vor wenigen Wochen noch ein Techtelmechtel mit einem Musiker, dessen Namen sie nicht preisgeben wollte. „Er ist ein Rapper und macht sein Ding und ich mache mein Ding. Wir wollen nicht, dass diese öffentliche Beziehung unser gemeinsames Ding irgendwie stört“, erklärte sie zu Beginn der Beziehung. Wie schade: Nun soll die Blaublüterin wieder Single sein – ohne dass die Identität ihres Ex-Freundes jemals bekannt wurde. „Es hat nicht geklappt. Es war schon ernst, ist aber besser so. Mir geht es auch gut“, sagte Xenia gegenüber „Promiflash“. Im Leben der Schönen gab es bereits einige Männer: Ganze sechs Mal war die 35-Jährige schon verlobt. Bis vor den Traualtar schaffte es jedoch keiner ihrer Anwärter. Am längsten hielt es Xenia an der Seite des Akrobaten Rajab Hassan aus. Mit ihm war sie sieben Jahre liiert. Das Paar gewann gemeinsam 2016 die erste Staffel der Realityshow „Sommerhaus der Stars“. Die Beziehung war sogar vielversprechend und fruchtbar: Aus ihr ging der fünfjährige Taro hervor. Nach ihrer erneuten Liebes-Pleite erklärte die Prinzessin von Sachsen prompt: „Ich konzentriere mich jetzt viel mehr auf mich selbst. Man verliert sich ja auch so in einer Beziehung, wenn man sich anpasst.“ Männer seien gerade nicht so ihr Ding. Dafür arbeitet Xenia an ihrer Karriere und setzte sich im letzten Jahr das Ziel ein goldenes Ticket für die Teilnahme am diesjährigen Dschungelcamp zu sichern. Damals freute sich die Sängerin gegenüber „RTL: „Eine Prinzessin im Dschungel? Leute, was gibt es Besseres? Kakerlaken Platz gemacht, jetzt ist Xenia angesagt. Alle Kandidaten: Nehmt euch in Acht.“ Doch dann scheiterte die Blondine an einer Dschungeltauglichkeitsprüfung und war aus dem Rennen. Zuvor hatte der Spross aus dem Haus Wettin vor laufender Kamera berichtet, wie es für sie war mit Knochenkrebs aufzuwachsen: „Schubs die nicht, die hat’n Tumor. Date die nicht, die hat’n Tumor.“ Nach einer komplizierten Operation sei sie heute geheilt. Im Nachgang wäre die 35-Jährige sowieso viel lieber ein Playboy-Model. „Hätte ich mit 20 nicht gemacht, […] vielleicht bis 40 mache ich das noch. Da bin ich jetzt so weit, das ist aber auch verrückt“, gestand die Schriftstellerin und Kolumnistin, die sich nach eigenen Angaben aktuell „viel wohler und selbstbewusster als damals“ fühle. Bekannt wurde die Urenkelin des letzten Königs von Sachsen, als sie 2005 mit 17 Jahren an der Castingshow „Popstars“ teilnahm. Seitdem ist die Wahlberlinerin in vielen weiteren TV-Formaten aufgetreten, darunter unter anderem in „Die Burg“, „Das Sommerhaus der Stars“ oder „Deutschland tanzt“. Offenbar wegen dem Geld. „Ich bin momentan eher Aschenputtel als Prinzessin“, sagte Xenia im RTL-Interview. „Meine Familie hat mich wegen meiner TV-Karriere verstoßen, ich bekomme von ihr kein Geld. Es gab Monate, wo ich mit zehn Euro in der Woche auskommen musste.

- ANZEIGE -