Als legendäre Kaiserin Sisi glänzt Devrim Lingnau jetzt an der Seite von Co-Star Philip Froissant, der Kaiser Franz Josef spielt. Foto: highgloss.de

Für die hübsche Darstellerin war dieser Job eine echte Herausforderung

(pst). Viele Schauspielerinnen wollten die Rolle ergattern – Devrim Lingnau hat sie bekommen. Seit dem 29. September glänzt die 24-Jährige als „Die Kaiserin“ in der gleichnamigen Netflix-Serie. Darin wird die berühmte Liebesgeschichte zwischen der österreichischen Kult-Kaiserin Elisabeth alias „Sisi“ und Kaiser Franz-Josef ganz neu und diesmal historisch korrekt erzählt. Devrim Lingnau erinnert sich noch genau an ihre Reaktion, als sie die Zusage für den Part bekam: „Ich habe mir so ein bisschen in die Hosen gemacht, weil mir bewusst geworden ist, dass das eine sehr aufgeladene Rolle ist durch die Romy Schneider-Verfilmungen – und auch durch den Anspruch, einer historischen Figur gerecht zu werden. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, aber es war schon ein gewisser Respekt davor da“, sagt sie im Podcast „Reingeschaut“. Doch Muffensausen hin oder her – die bildhübsche Tochter eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter nahm die Herausforderung an und meisterte sie. Kein Wunder, sie ist schließlich trotz ihrer Jugend ein alter Hase im Showgeschäft. Bereits als Teenager übernahm sie die Hauptrolle in zwei Staffeln der Mystery-Serie „Flug des Falken“ und spielte später in diversen TV-Reihen und Filmen – etwa an der Seite von Heino Ferch in „Allmen und das Geheimnis der Erotik“. Und wir werden sicher auch in Zukunft noch viel von der Mannheimerin sehen!

- ANZEIGE -