Sie tanzt zwischen Berlin, Hamburg und Hollywood auf allen Hochzeiten

Erfolgreich und beeindruckend: Gerade wurde Florence Kasumba als eine der „Glamour Women of the Year“ ausgezeichnet. © highgloss.de

(pst). Sie kann singen, tanzen, schauspielern, kämpfen und spricht drei Sprachen – und all diese Talente setzt Florence Kasumba auch gern ein. Dem breiten Publikum ist sie vor allem als Göttinger „Tatort“-Kommissarin Anais Schmitz an der Seite von Charlotte Lindholm bekannt. Doch sie erlangte auch weltweite Beachtung mit Hollywood-Blockbustern wie „The First Avenger: Civil War“ und „Black Panther“. Eine echte Superfrau! Das allein allerdings erfüllt die 47-Jährige, die in Uganda geboren und in Essen aufgewachsen ist, nicht, wie sie jetzt im „Kölner Treff“ erzählte: „Ich bin ja so ein bisschen in diese Action-Schiene hineingerutscht und das macht mir auch unheimlich Spaß, aber mir hat einfach dieses Elegante gefehlt …“ Genauer gesagt, das Singen und das Tanzen. Darum ist die Schöne nun für eine Weile zu ihren Musical-Wurzeln zurückgekehrt. Im Hamburger Stage Theater Neue Flora steht sie derzeit regelmäßig in „Mamma Mia“ auf der Bühne. Nun wurde Florence für ihre Vielseitigkeit von der „Glamour“ zu einer der „Women of the Year“ ausgezeichnet. Sie selbst sagt dazu: „Ich hatte immer mehrere Optionen. Und auch ein bisschen Glück“. Wie es um ihr privates Glück bestellt ist, behält Florence jedoch für sich. Bekannt ist laut „Gala“ nur, dass sie in Berlin lebt, verheiratet ist und zwei Kinder hat. Ein bisschen Geheimnis sei ihr gegönnt!

- ANZEIGE -