Bei der Schauspielerin läuft’s beruflich und privat richtig rund

Tolle Ausstrahlung und jede Menge Talent: Mina Tander ist zu Recht eine der Top-Darstellerinnen hierzulande. Foto: highloss.de

(pst). Ihr strahlendes Lächeln und die schönen dunklen Augen ziehen sofort in den Bann: Mina Tander ist eine umwerfende Frau und noch dazu eine fantastische Darstellerin. Erst vor wenigen Wochen wurde sie für die Miniserie „Neuland“ (in der ZDF-Mediathek) mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet und auch sonst gehört sie zur Top-Liga der deutschen Schauspielgarde. Doch nicht nur vor der Kamera kann sich die 44-Jährige über großen Erfolg freuen – auch privat hat sie offenbar das Glück gepachtet. Seit mehr als 20 Jahren ist die gebürtige Kölnerin mit dem Regisseur Elmar Fischer (54) verheiratet. Zusammen haben sie eine Tochter und einen Sohn. „Wir sind wirklich ein glückliches Paar. Es ist nicht so, dass wir es nur wegen der Kinder miteinander aushalten. Sondern im Gegenteil. Wir finden es super, miteinander Zeit zu verbringen“, erzählte Mina kürzlich der „Bild am Sonntag“. Ihr Eherezept: „Liebe ist für mich auch eine Entscheidung. Ich glaube sich für jemanden zu entscheiden und nicht ständig nach rechts und links zu gucken, spielt eine große Rolle.“ Und schaffen sie und ihr Göttergatte es, Beruf und Familie locker zu managen – oder gibt es manchmal Stress? „Natürlich nicht!“, verriet Mina jetzt lachend und mit unüberhörbarer Ironie auf einer Filmpremiere gegenüber „Gala“. Bei ihnen gebe es „niemals“ Konflikte und die Kinder „machen immer alles, was ich sage“. Also, alles ganz normal …

- ANZEIGE -