Er spielt oft den skurrilen Typen, aber kann auch ganz anders

Wandlungsfähig: Bjarne Mädel gehört zu den beliebtesten Darstellern Deutschlands und führt inzwischen auch Regie. ©seppspiegl

(pst). Was haben wir ihn in diesen Rollen geliebt! Ob in „Stromberg“, als „Tatortreiniger“ oder in „Mord mit Aussicht“ – Bjarne Mädel gab häufig den leicht trotteligen, witzigen und mitunter nervigen Sonderling und erspielte sich so eine riesige Fangemeinde. Doch er kann auch anders, zeigte sich ernsthaft oder auch tragisch, beispielsweise in „Sörensen hat Angst“, bei dem er auch Regie führte. Er ist eben ein Multitalent. Gerade nun konnte der Schauspieler eine Schnapszahl feiern: Er wurde im letzten Monat 55 Jahre alt. Ob es eine große Party gab, wissen wir nicht. Aber vermutlich hat er diesen Tag mit seiner Freundin verbracht. Über die geheimnisvolle Dame ist nicht viel bekannt – nur, dass sie Französin ist und dass der glühende HSV-Fan ihretwegen sogar seine Heimatstadt Hamburg verließ und nach Berlin zog. Das muss wahre Liebe sein! Tatsächlich hat Bjarne Mädel eine romantische Ader – auf seine ganz eigene Art. So erzählte er im Interview mit „Bild der Frau“: „Romantisch ist für mich jemand, der aufmerksam ist, der weiß, was den Partner oder die Partnerin glücklich macht – und ihn oder sie dann damit überrascht. Ich lege meiner Freundin im Winter abends zum Beispiel gern eine Wärmflasche ins Bett.“ Nur heiraten möchte er nicht. „Das ist nicht mein Konzept. Eine Hochzeit empfinde ich als verpflichtend. Romantik heißt für mich, jeden Tag aufs Neue freiwillig Ja zu sagen.“

- ANZEIGE -