Die Film- und Theaterschauspielerin probiert gern vieles aus

Adina Vetter spielt eine Hauptrolle im aktuellen Film über einen der bekanntesten Kriminalfälle Deutschlands: die Reemtsma-Entführung. Foto: highgloss.de

(pst). Blond, zierlich und hübsch: So kennt man Adina Vetter (42) beispielsweise aus „Vorstadtweiber“, „Frau Jordan stellt gleich“ oder dem „Erzgebirgskrimi“. Kürzlich erst war sie in „Die Kanzlei“ als abgebrühte Anwältin mit Sexappeal zu bewundern. Die gebürtige Berlinerin im „Ersten“ über die Rolle: „Sie versucht mit allem, was sie als Frau ausmacht, mit ihrer Erscheinung, ihrem Intellekt und ihrer Schönheit zu trumpfen – warum auch nicht?“ Solche darstellerischen Herausforderungen liebt Adina Vetter – ebenso wie Bühnenauftritte. Bis 2016 gehörte sie dem Ensemble des Wiener Burgtheaters an. Dann zog sie mit Mann und Kind zurück in ihre Heimatstadt Berlin, ist allerdings von Kollege Lucas Gregorowicz (46) mittlerweile geschieden. Neben ihrem Schauspieltalent fällt Adina Vetter auch durch ihre schlanke Figur auf. Wie hält sie sich so fit? „Mit Sport“, verriet sie mal im „Focus“-Interview: „Da probiere ich aber immer unterschiedliche Sachen aus, denn ich langweile mich schnell. Zurzeit habe ich mich dem Ausdauer- und Kraftsport hingegeben. Das tut mir gut. Parallel gehe ich laufen und versuche auch sonst, immer in Bewegung zu bleiben.“ Langweilig wird es bei ihr auch beruflich nicht. Derzeit ist sie mit „Wir sind dann wohl die Angehörigen“ im Kino. In der Verfilmung der Entführung von Jan-Philip Reemtsma spielt sie dessen Frau – beeindruckend!

- ANZEIGE -