© Pexels auf Pixabay.com

Der größte Unterschied zwischen Armaturen in einem Ausstellungsraum und Armaturen im täglichen Gebrauch im Haushalt liegt in einem einfachen Wort: Glanz. Die meisten Spültischarmaturen sind anfangs glänzend und schön, aber mit der Zeit werden sie stumpf und schmutzig. Man wäscht sich ständig die Hände, Seife spritzt auf den Armaturenkopf, Flecken und Wasserränder sammeln sich an und nehmen der Armatur ihren ursprünglichen Glanz. Erfahren Sie hier, was Sie über Badarmaturen wissen müssen und wie Sie sie wie neu aussehen lassen können. Und wenn Sie auf der Suche nach neuen Badarmaturen sind, kommen Sie zu Rubinetteriashop. Wir sind stolz darauf, eine breite Palette von Funktionen und Armaturen für jeden Stil des Badezimmers anbieten zu können.

Wie Sie erkennen, ob Ihr Wasserhahn poliert werden muss?

Ein sauberer Wasserhahn ist ein glänzender, schlierenfreier Wasserhahn. Wenn Sie bemerken, dass sich Flecken auf Ihrem Wasserhahn ansammeln, wissen Sie, dass es Zeit ist, etwas zu tun. Das gilt unabhängig davon, ob Ihr Wasserhahn aus Glas, Porzellan, Chrom, Messing oder einem anderen Material besteht.

Vorteile von polierten Armaturen

Die Vorteile eines sauberen Badezimmers liegen auf der Hand, egal ob es sich um makellose Böden oder glänzende Wasserhähne handelt. Unabhängig davon finden Sie hier eine Auflistung der Vorteile, die Sie erwarten können, wenn Sie Ihre Armaturen polieren lassen:

  • Neuwertiges Gefühl. Für Wasserhähne gilt das Gleiche wie für Autos: Je besser ihr Zustand, desto neuer und wertvoller sehen sie aus.
  • Allgemeines Gefühl der Sauberkeit. Um ein sauberes Gefühl im Bad zu vermitteln, müssen alle Komponenten sauber sein, von der Arbeitsplatte bis zur Waschbeckenarmatur. Wasserflecken auf dem Wasserhahn sind nicht gut.
  • Mehr “Wow”-Faktor. Wenn es darum geht, bei Gästen und Besuchern einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen, ist ein glänzender Wasserhahn von großer Bedeutung. Wenn Sie ihn sauber und poliert halten, wird er zu einem echten Prunkstück.

Tipps zum Polieren Ihrer Badezimmerarmatur

© ErikaWittlieb auf Pixabay.com

Um einen Wasserhahn zu polieren, benötigen Sie eine einfache Liste von Werkzeugen: Reinigungstücher, Seife, Essig, Wasser und vielleicht eine alte Zahnbürste. Zusätzlich gibt es einige Tipps und Hilfsmittel, die Sie sich merken sollten:

  • Ziehen Sie aus dem Schnapsregal. Ob Sie es glauben oder nicht: Wodka kann ein großartiges Reinigungsmittel sein. Weichen Sie ein Reinigungstuch in Alkohol ein und polieren Sie damit Glas, Porzellan oder Chromarmaturen.
  • Versuchen Sie es bei Seifenflecken mit einem sauren Mittel. Basischer weißer Essig kann Seifenschaum und Wasserflecken wirksam entfernen. Auch Zitronensaft kann helfen, die hartnäckigen Ablagerungen zu beseitigen.
  • Tragen Sie Öl auf den sauberen Wasserhahn auf. Sobald der Wasserhahn wieder glänzt, reiben Sie ihn mit etwas Babyöl ein, um neue Flecken zu verhindern und ihm ein glänzendes Aussehen zu verleihen.
  • Vermeiden Sie Scheuerschwämme. Scheuerschwämme eignen sich zwar gut für die Reinigung von Pfannen und Töpfen in der Küche, aber von den Wasserhähnen im Badezimmer sollten sie fernbleiben. Da Scheuermittel die Oberfläche des Wasserhahns beschädigen und zerkratzen können, sollten Sie sie vermeiden und stattdessen Tücher und alte Zahnbürsten verwenden.
  • Bei Messingarmaturen ist trocken und sanft der Schlüssel. Um Flecken und Ablagerungen auf Messingarmaturen zu entfernen, sollten Sie ein feuchtes Tuch oder ein in warmes Seifenwasser getauchtes Tuch verwenden. Die Verwendung von Scheuermitteln kann die Armatur beschädigen. Sobald der Wasserhahn sauber ist, sollten Sie ihn gründlich abtrocknen. Vielleicht sollten Sie sogar ein Tuch im Badezimmer aufbewahren, mit dem Sie die Armatur regelmäßig abwischen können, damit sich keine neuen Wasserflecke bilden.

Damit Ihre Waschbeckenarmaturen schön werden, sollten Sie die oben genannten Tipps beherzigen.

- ANZEIGE -