--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Die Kurzarbeit-Nation

Das aktuelle Jahr bricht alle bisherigen Rekorde beim Thema Kurzarbeit. Wie die Bundesagentur für Arbeit in einem aktuellen Bericht mitteilt, haben während der Corona-Krise von Januar bis April im Schnitt 268.570 Betriebe in Deutschland Kurzarbeit angemeldet dj appen.

Wie die Statista-Grafik zeigt, waren das fast fünfmal so viele wie im Jahr der Finanzkrise 2009. Auch im November sind noch immer zahlreiche Erwerbstätige in Kurzarbeit herunterladen.

Nicht nur das Einkommen, auch die Psyche vieler Kurzarbeiter leidet, weil sie sich nicht mehr so gebraucht fühlen und Angst um den Arbeitsplatz haben herunterladen. Gleichzeitig ist Kurzarbeit für viele Betriebe die letzte Möglichkeit, Arbeitsplätze überhaupt zu erhalten. Doch die zwangsläufig reduzierte Arbeitszeit kann auch als Chance genutzt werden: Sei es, um sich beruflich neu zu orientieren oder endlich einmal Zeit für Familie und Hobbys zu haben skype ipad.

 

 

Quelle: https://de.statista.com/infografik/23548/anzahl-der-betriebe-mit-kurzarbeit-in-deutschland/