--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Themen

Auf die Symptome achten

Eine Herzklappenschwäche ist keine Seltenheit. Rund eine Million Deutsche leiden beispielsweise an einer behandlungsbedürftigen Insuffizienz der Mitralklappe in der linken Herzkammer. Erste Anzeichen sind unter anderem Kurzatmigkeit, allgemeine Erschöpfung, Gewichtszunahme, Oberbauchschmerzen, Wasseransammlungen und Ödeme.


Leckeres mit Speck: Einfach und schnell kochen in Corona-Zeiten

Als über Wochen hinweg die Restaurants und Kantinen in Deutschland geschlossen waren, erlebte das Kochen zu Hause seine große Renaissance. Lecker, vielseitig und unkompliziert sollten die Gerichte sein. Eines der Lieblingsprodukte des Fernsehkochs Giese ist Südtiroler Speck: “Es gibt viele leckere Rezepte, die gut mit ihm harmonieren – etwa Tortellini gefüllt mit Speck und Tomaten.”


Auch an die Augengesundheit denken

Mehr als 1,3 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt leiden laut Weltgesundheitsorganisation WHO an einer Sehschwäche, wobei 80 Prozent dieser Fälle bei frühzeitiger Erkennung behandelbar wären. Eine neue Untersuchung zeigt: Auch in Deutschland wird der Vorsorge zur Gesundheit der Augen nicht genug Priorität beigemessen.


Ran an die Wand

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Zimmer zu verschönern, ist die Wandgestaltung. Mit Tapeten und Farbe lassen sich günstig tolle Effekte erzielen. Den Anfang macht die Wahl der passenden Tapete. Die klassische Raufaser, etwa von Erfurt, ist nicht nur robust und leicht zu verarbeiten, sondern auch besonders wohngesund.


Rosacea & Ernährung

Unbeschwertes Schlemmen bedeutet für viele Menschen Lebensfreude. Doch was, wenn ein prickelnder Aperitif oder ein feuriges Curry dazu führen, dass Gesichtsrötungen, Jucken und Brennen der Haut sowie schmerzende Pusteln auftreten? Die rund zehn Millionen Rosacea-Patienten in Deutschland kennen dieses Problem.


Sechs SOS-Tipps bei Erkältungen

In dieser Erkältungssaison ist alles anders als sonst. Wenn der Hals kratzt oder die Nase läuft, heißt es schnell: „Habe ich Corona?“. Dazu erklärt Linda Apotheker Dirk Vongehr: „Wenn man keine großen Feiern oder etwaige Risikobegegnungen hatte, gehen wir von einer normalen Erkältung aus.“


Der Geschmack Italiens

Sie ist lecker, schnell zubereitet und erinnert uns immer ein wenig an Urlaub: Kein Wunder, dass die italienische Küche weltweit zu den beliebtesten gehört. Ob Gnocchi al forno, venezianische Tomatensuppe oder Penne all’arrabbiata: Die mediterrane Kochkunst hat so einiges zu bieten.


Effiziente Energiezentrale fürs Eigenheim

Mit moderner Heiztechnik können Hausbesitzer wesentlich dazu beitragen, den Energieverbrauch im Haushalt zu reduzieren. Als zukunftsweisend, klimaschonend und effizient gilt etwa die Brennstoffzelle.


Ein beneidenswertes Land?

Dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung weiß Großbritannien immer noch nicht recht, was es sich eigentlich von Deutschland erwartet.


Schnelle Küche mit gesunder Knolle

Kartoffeln sind aus einer ausgewogenen und gesunden Ernährung nicht wegzudenken. Sie stecken voller Nährstoffe, Vitamine und Mineralien. Schon eine kleine Portion deckt 60 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin C.