Zu nachtschlafender Zeit

 Von Jörg Bischoff

Ayla Cataltepe © Landtag Baden-Württemberg

Bild“ hatte mal wieder eine Story how to images from icloud. In Göppingen, einer 60 000-Seelen-Stasdt etwa 40 Kilometer von Stuttgart entfernt, gab es einen Skandal. Ayla Cataltepe, frischgebackene Grünen-Abgeordnete und Mitglied im Innenausschuss des Stuttgarter Landtags, vermisste den Roller ihres Kindes aufbau strategiespiele kostenlos downloaden. Und sie verdächtigte sofort ihre Nachbarin, mit der sie offenbar kein gutes Verhältnis pflegt.

Ein üblicher Nachbarschaftsstreit hat jetzt den Landtag im Ländle erreicht herunterladen. Die Abgeordnete erhob nämlich im Juni dieses Jahres eine Anzeige, auf welche die Göppinger Polizei auch schnell reagierte. Gegen 21 Uhr, nach „Bild“ mitten in der Nacht, trafen die Ordnungshüter in der Wohnung von Frau Cataltepe und dem Grundstück der Nachbarin ein und konnten tatsächlich den Zwischenfall schnell klären deutsche nachrichten herunterladen. Denn die Nachbarin rückte den Roller im Anblick der Polizeibeamten sofort heraus. Sie habe ihn, sagte sie, nur vorsorglich an sich genommen, damit er nicht in fremde Hände gerate link einfügen und musik downloaden.

Für „Bild“ war dies aber der Skandal. Denn Frau Cataltepe, so ließ das bunte Blatt vermuten, habe ihre Funktion als Landtagsabgeordnete nur dazu benützt, die Polizei zu alarmieren, zumal sie im Innenausschuss des Landtags auch für deren Überwachung zuständig sei bild aus google docs herunterladen. Prompt ließ sich der Göppinger AfD-Abgeordnete Hans-Jürgen Goßner mobilisieren. Er forderte die grün-schwarze Landesregierung von Winfried Kretschmann auf auf, die „Roller-gate-Vorwürfe“ aufzuklären bank power of attorney. Denn schließlich habe die Polizei-Streife das Grundstück der Nachbarin während der Nacht und ohne richterliche oder staatsanwaltschaftliche Anordnung betreten download web.de mails.

Dies vermutete zunächst auch die Staatsanwaltschaft, bis sie von der Ulmer Zentrale korrigiert werden musste. Nach strenger Akten-Überprüfung des Falles habe der Einsatz keineswegs “zu nachtschlafender Zeit” stattgefunden, denn im Juni sei es auch in Göppingen um 21 Uhr noch taghell musik von youtube aufs iphone downloaden. Und die Polizei sei verpflichtet, jeder Anzeige nachzugehen. Doch die AfD fragt trotzdem: „Ist Ayla Cataltepe, Grüne,  in einen Skandal verstrickt?“ und fordert die Landesregierung auf, die Vorgänge „lückenlos aufzuklären“ amazon musik downloaden wie. Cataltepe gibt sich gelassen. „Jeder einzelne Vorwurf ist an den Haaren herbeigezogen“.

Der verwirrte Beobachter steht nun vor der Frage, worin für “Bild” und die politischen Rechtsaußen denn nun der Skandal liegt: Im wiedergefundenen Roller oder in der auch in Göppingen zur Sommerzeit um 21 Uhr üblichen Helligkeit. Oder handelt es sich vielleicht bloß um einen “Bild”-haften Schwabenstreich?