Weirichs Klare Kante

Gazelle oder Schnecke

Dieter Weirich

In der Welt der Globalisierung und Digitalisierung fressen nicht die Großen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen bravo magazine for free. Schnecke bleiben oder Gazelle werden, das ist die entscheidende Zukunftsfrage.

Um große Sprüche sind die Politiker jedweder Provenienz nicht verlegen, doch klaffen Anspruch und Wirklichkeit immer weiter auseinander facebook geburtstage herunterladen. Alle reden vom Klimaschutz, in der täglichen Dagegen-Republik wird aber der notwendige Stromtransport von Nord nach Süd blockiert. Wenn Überlandleitungen schneller geplant und gebaut werden sollen, brauchen wir ein Beschleunigungsgesetz, wie es nach der deutschen Einheit zum Bau der Autobahnen von Ost nach West verabschiedet worden war cossacks 3 herunterladen.

Der weitere Ausbau der erneuerbaren Energien ist ein Gemeinschaftsziel, doch vor Ort behindern immer mehr Bürgerinitiativen den Bau von Windrädern windows 7 32 bit for free in full german. Dass mancherorts Wälder den neuen Energieformen weichen müssen, ist umweltpolitisch so oder so schwer zu begründen. Bei der Vervielfachung der Offshore-Windräder in der Nordsee droht der Kampf zwischen Naturschutz und Klimaschutz zu eskalieren apple apps lassen sich nichten.

Wir preisen die elektromobile Zukunft, aber Naturschützer und Bürgerinitiativen bekämpfen vorzeitige Teilzulassungen für den Bau der Tesla-Elektroautofabrik in Brandenburg bilder auf smartphone downloaden. Als ein Land, das aus Kohle und Kernkraft gleichermaßen ausgestiegen ist und mittlerweile die höchsten Energiepreise der Welt hat, lässt unser Schneckentempo die Welt aufhorchen

„Wir sind zu bürokratisch, zu starr, zu langsam“ befindet auch der Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus kostenlos lego spiele herunterladen. Es gebe zu viele Verwaltungsebenen, zu viele Zuständigkeiten und zu lange Prozesse“, schreibt er in einem Vorwort zu dem Buch „Neustaat“, in dem 35 Autoren – vorwiegend aus der Politik, Reformen fordern download ndr mv app.

Wenn Brinkhaus eine „Jahrhundertreform“, ja sogar eine „Revolution“ fordert, so klingt das nach einem fundamentalen Neustart nach einer Pandemie, die angesichts strapazierter Kassen ein Umdenken erfordert whatsapp for windows 10. Auf die konkreten Ziele einer neuen Bundesregierung darf man daher gespannt sein.