Weirichs Klare Kante

Autor Dieter Weirich

 Berlin – Ruiniert und ungeniert
 
Unregelmäßigkeiten in jedem zehnten Wahllokal, falsch ausgegebene oder fehlende Stimmzettel, vorübergehende Aussetzung des Urnengangs, dieses Wahlchaos hat sich nicht in einem afrikanischen Staat, sondern in der deutschen Hauptstadt bei den mit den Bundestagswahlen verbundenen Landtags-und Bezirksverordnetenwahlen des 26.September ereignet download word for free mac. Seit dieser weltweit beachteten Blamage wird bei der Ursachenforschung der Schwarze Peter zwischen den Bezirken und dem Senat hin-und hergeschoben. Es ist ein juristisches Novum, dass die Landeswahlleiterin selbst wegen offenkundiger Verstöße Einspruch gegen die Wahl eingelegt hat Download ebooks free of charge german without registration. Gut möglich, dass es zu einer Wiederholung der Wahl, zumindest in einigen Wahlkreisen, kommt.
„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert“ face app download for free. Dieser dichterischen Erkenntnis von Wilhelm Busch ist die rot-rot-grüne Koalition mit einer Zielstrebigkeit gefolgt, dass bei allen Umfragen mehr als 60 Prozent der Berliner ihrer Regierung ein schlechtes Zeugnis ausstellten und der in den Bundestag abgewanderte „Regierende“ Michael Müller über weit weniger Ansehen als seine Kollegen in den Landeshauptstädten verfügte windows 10 32 bits downloaden.
Das milliardenschwere Debakel beim Bau des Flughafens, der angesichts nervender Warteschlangen und stundenlangen Verspätungen gerade seine Bewährungsprobe im Reiseboom nicht bestanden hat, stagnierender Wohnungsbau und ein vom Bundesverfassungsgericht abgeräumter Mietendeckel ,schlecht funktionierende Bürgerämter mit monatelangem Terminstau ,wachsende Kriminalität durch immer frecher auftretende, vor allem arabische Clans ,das alles trägt zum immer mehr verdüsternden Image Berlins bei tastatur für handy herunterladen.
Angesichts des Frustes über die Regierenden hätte man bei der Landtagswahl eine Klatsche für das erfolglose Dreier-Bündnis erwarten können obs studio downloaden. Das Gegenteil war der Fall. Zwar blinkte die künftige Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey von der SPD kurz in Richtung einer bürgerlicheren Koalition unter Beteiligung der FDP, doch wurde sie sowohl von den Grünen und dem linken Flügel ihrer Partei gestoppt income tax return 2019. Sie präferierten die Beteiligung der Linken. So bleibt also alles beim alten. Auch die Gemeinsamkeit beim Versagen schweißt zusammen.

 

Dieter Weirich (Jg gymondo downloaden. 1944), gelernter Journalist, kommentiert immer donnerstags mit spitzer Feder seine Sicht auf das aktuelle Geschehen in rantlos; mit freundlicher Genehmigung der “Zeitungsgruppe Ostfriesland (ZGO)” download tax data. Weirich war von 1989 bis 2001 Intendant des deutschen Auslandsrundfunks Deutsche Welle. Zuvor gehörte er eineinhalb Jahrzehnte als CDU-Abgeordneter dem Hessischen Landtag und dem Deutschen Bundestag an, wo er sich als Mediensprecher seiner Partei und als Wegbereiter des Privatfernsehens einen Namen machte adobe creative cloud. Außerdem nahm er Führungspositionen in der PR-Branche in Hessen wahr. Weirich, der sich selbst “als liberalkonservativen Streiter” sieht, gilt als ebenso unabhängig wie konfliktfreudig.