--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Union ist Gewinner der Corona-Krise

Die Union ist bisher der größte Gewinner unter der Parteien während der Corona-Pandemie. Mit der zunehmendem Verschärfung der Corona-Krise seit Anfang März sind die Zustimmungswerte von CDU/CSU in der Sonntagsfrage zur Bundestagswahl von Forsa gestiegen und liegen mittlerweile bei 39 Prozent sap dokumente herunterladen. Zum Vergleich: Am 07. März hatte die Union noch bei 26 Prozent gelegen.

Die Grünen verlieren hingegen stark und sind in diesem Zeitraum von 24 Prozent auf 15 Prozent gefallen, wie die Statista-Grafik zeigt skype apk. Der Klimaschutz als Kernthema der Grünen rückt angesichts der Corona-Krise scheinbar für viele Deutsche in den Hintergrund.

Unter den Ministerpräsidenten konnte vor allem Markus Söder (CSU) viele Deutsche als Krisenmanager überzeugen download ndr mediathek. Auch die Beliebtheitswerte von Bundeskanzlerin Angela Merkel sind wieder gestiegen. Die SPD konnte sich hingegen in der Corona-Krise bisher nicht profilieren – sie liegt weiterhin bei dem vergleichsweise niedrigen Umfragewert von 16 Prozent amazon mp3.

 

 

Quelle: https://de.statista.com/infografik/21416/abschneiden-der-parteien-in-der-sonntagsfrage-zur-bundestagswahl-waehrend-der-corona-pandemie/?utm_source=Statista+Global&utm_campaign=949de326e6-All_InfographTicker_daily_DE_PM_KW17_2020_Mo_&utm_medium=email&utm_term=0_afecd219f5-949de326e6-297540269