--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

So viel Corona-Hilfe erhalten die EU-Staaten

Die Europäische Union plant ein 750 Milliarden Euro Hilfspaket für die wirtschaftliche Erholung der Mitgliedsstaaten nach der Corona-Pandemie empire total war kostenlosen vollversion. Die Höhe der Zuschüsse soll mit 500 Milliarden Euro dem Vorschlag von Merkel und Macron entsprechen. Hinzu kommen weitere 250 Milliarden Euro an verfügbaren Darlehen lieder herunterladen samsung. Die Statista-Grafik zeigt, wie sich die Zuschüsse auf die einzelnen Länder verteilen.

Italien und Spanien sind in Europa besonders schwer von der Corona-Krise betroffen und sollen demnach den größten Anteil der Hilfe bekommen – Italien erhält etwa 82 Milliarden und Spanien 77 Milliarden Euro download vcr player for free. Deutschland wird mit knapp 29 Milliarden Euro verhältnismäßig wenig zugesprochen, vor allem weil die Bundesrepublik die Corona-Pandemie derzeit in wirtschaftlicher Hinsicht vergleichsweise gut bewältigt download anstoss 1.

Bedingung für das Hilfspaket ist die ausnahmslose Zustimmung aller EU-Mitgliedsstaaten, die Kosten der Maßnahme würden mit dem Haushalt der kommenden Jahre verrechnet werden audible titel downloaden. Bei schneller Einigung sollen die ersten Gelder schon ab September dieses Jahres ausgeschüttet werden.

Quelle: https://de.statista.com/infografik/21853/geplante-corona-zuschuesse-der-eu/?utm_source=Statista+Global&utm_campaign=915345db32-All_InfographTicker_daily_DE_PM_KW22_2020_Do&utm_medium=email&utm_term=0_afecd219f5-915345db32-297540269