--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Rechte Gewalt in den Bundesländern 2017

In sächsischen Chemnitz kam es in jüngster Zeit immer wieder zu  Aufmärschen von Rechtsextremen, und dabei wiederholt auch zu An- und Übergriffen auf Migranten star citizen. Wie die Infografik zeigt, liegt Sachsen im aktuellen Bundesländer-Ranking der rechtsextrem motivierten Gewalttaten pro 100.000 Einwohnern an sechster Stelle – hinter den anderen neuen Bundesländern und Berlin Download windows 8 full version for free (german) 2013. Spitzenreiter ist Mecklenburg-Vorpommern, die wenigsten rechten Gewalttaten gab es in Hessen. Körperverletzungen sind insgesamt die rechte Gewalttat Nummer eins, mit deutlichem Abstand folgen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Brandstiftungen winzip free full version german.
 
Quelle: https://de.statista.com/infografik/15213/rechte-gewalt-in-den-bundeslaendern/