--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

NRW-Wahl mit klarem Ergebnis für Laschet

Bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen am Sonntag hat die CDU um Armin Laschet klar gewonnen multidingsda. Mit 34,3 Prozent ist die CDU erneut als stärkste Partei gewählt worden, so das vorläufige Wahlergebnis, welches das Innenministerium NRW am Montag früh veröffentlichte maxdome film.

Gegenüber den letzten Kommunalwahlen verlor die CDU jedoch minus 3,2 Prozent. Die Grünen konnten sich am stärksten verbessern und holten 20 Prozent der Wählerstimmen (plus 8,3 Prozent), wie die Statista-Grafik zeigt itunes herunterladen und installieren. Die SPD bleibt zweitstärkste Partei in Nordrhein-Westfalen, mit 24,3 Prozent der Stimmen. Gegenüber der vergangenen Kommunalwahl mussten die Sozialdemokraten jedoch einen herben Verlust von minus 7,1 Prozent hinnehmen tetris for free german. Die FDP kam auf 5,6 Prozent und die AfD auf 5,0 Prozent.

Insgesamt waren rund 14 Millionen Bürgerinnen und Bürger aufgerufen gewesen, die Stadträte und Kreistage sowie Oberbürgermeister, Bürgermeister und Landräte neu zu wählen netflix online herunterladen. Die Wahl galt als Stimmungstest für die Zustimmung zu Armin Laschet als möglicher Kanzlerkandidat für die Union bei der Bundestagswahl im Jahr 2021 gemafreie musik kostenlos herunterladen.

 

Quelle: statista