Mehrheit der Amerikaner will Rauswurf Trumps

 

Nach den gewaltsamen Attacken radikaler Trump-Anhänger auf das Kapitol droht US-Präsident Donald Trump ein neues Impeachment-Verfahren herunterladen synonym deutsch. Die Mehrheit der Amerikaner würde einen vorzeitigen Rauswurf Trumps aus dem Weißen Haus begrüßen, zeigt eine aktuelle Ipsos-Umfrage unter 570 US-Bürgern für den amerikanischen Fernsehsender ABC News download movies from ard mediathek.

Demnach sind 56 Prozent der befragten US-Amerikaner dafür, Trump z. B. durch ein Impeachment-Verfahren vorzeitig aus dem weißen Haus zu entfernen herunterladen. Unter den Wählern Demokraten finden dies sogar 94 Prozent; unter den Anhängern der Republikaner immerhin 13 Prozent, wie die Statista-Grafik zeigt.

Auch wenn Joe Biden bereits am 20 solitär spiele kostenlos downloaden vollversion deutsch. Januar zum Präsidenten vereidigt wird, könnte ein Impeachment-Verfahren weitreichende Folgen für Trump haben: Er könnte dann unter anderem nicht erneut für ein politisches Amt kandidieren und 2024 nicht wieder als Kandidat der Republikaner für die US-Präsidentschaft antreten roboto font.

Bereits in den kommenden Tagen könnten die Demokraten ein Impeachment-Verfahren einleiten. Um damit Erfolg zu haben, bräuchten sie allerdings mindestens 66 Stimmen im Senat download office without a microsoft account. Dort haben die Demokraten allerdings derzeit nur 50 Senatoren. Die Ipsos-Umfrage zeigt, wie stark Trump das Land gespalten hat. So sind Wähler der Demokraten und der Republikaner auch bei der Frage zerstritten, ob Trump Schuld an den Attacken auf das Kapitol hat download captureperfect.

 

Quelle:statista