--- Anzeige ---
WebHosting von Host Europe

Kramp-Karrenbauer soll’s machen

Seitdem Angela Merkel bekannt gab, nicht noch einmal für den CDU-Vorsitz antreten zu wollen, ist das Rennen um die Position entfacht. Kandidieren wollen Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn. Laut aktuellem ZDF-Politbarometer hat die aktuelle Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer die Nase vorn, sowohl bei allen Wahlberechtigten, als auch bei den Anhängern der eigenen Partei. Bei CDU-Wählern liegt Merz allerdings knapp dahinter, während er bei allen Befragten deutlich weiter abgeschlagen ist. Jens Spahn scheint demgegenüber kaum eine Chance zu haben. Und auch wenn es um die Position der Kanzlerin oder des Kanzlers geht, nehmen die Befragten Kramp-Karrenbauer als kompetenteste Besetzung wahr: 41 Prozent der Befragten halten sie für geeignet.
 
Quelle: https://de.statista.com/infografik/16050/personalfrage-in-der-cdu/?utm_source=Statista+Global&utm_campaign=3abfc886cb-All_InfographTicker_daily_DE_AM_KW462018_MO_MJ&utm_medium=email&utm_term=0_afecd219f5-3abfc886cb-297540269