--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Das halten die Deutschen von den Corona-Protesten

Seit einigen Wochen versammeln sie sich regelmäßig in deutschen Städten: Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, teilweise auch Rechte. Sie alle eint die Kritik an den Corona-Schutzmaßnahmen der Bundesregierung. Dass diese in Deutschland noch vergleichsweise locker gestrickt sind und dafür gesorgt haben, dass das Virus vorerst erfolgreich eingedämmt werden konnte, wird von den Demonstrierenden ignoriert. Eine aktuelle Umfrage des ZDF-Politbarometers zeigt, dass es sich bei ihnen jedoch nur um eine Randgruppe handelt, denn die klare Mehrheit der Deutschen (81 Prozent) findet die Corona-Proteste “nicht gut”. Lediglich 16 Prozent finden sie “gut”.

Nach Parteianhängern gibt es jedoch markante Unterschiede: Während Wähler der Regierungsparteien die Corona-Proteste mehrheitlich ablehnen, finden 61 Prozent der AfD-Wähler sie gut, wie die Statista-Grafik zeigt.

Für die Umfrage wurden nach Angaben des ZDF 1.282 Wahlberechtigte in Deutschland telefonisch befragt.

 

 

 

Quelle: https://de.statista.com/infografik/21749/umfrage-zu-den-corona-protesten-in-deutschland/?utm_source=Statista+Global&utm_campaign=8b91a859d3-All_InfographTicker_daily_DE_AM_KW21_2020_Di_&utm_medium=email&utm_term=0_afecd219f5-8b91a859d3-297540269