--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Familie

Enterbung muss kein Schicksal sein

Die Summe ist gewaltig: In Deutschland werden bis zu 400 Milliarden Euro pro Jahr vererbt. Dieser Betrag verteilt sich auf über ​900.000 Erbschaften. Dahinter steht stets ein Trauerfall, der bei den Angehörigen Emotionen auslöst. Einen zusätzlichen Schock erleiden Menschen, wenn sich im Testament herausstellt, dass sie enterbt wurden.


Gut für Familien

Corona bestimmt auch zum Jahreswechsel die Schlagzeilen weltweit. Der deutsche Staat wird im kommenden Jahr vielen Betrieben unter die Arme greifen müssen, Art und Umfang der Hilfen hängen vom Fortgang der Pandemie ab. Aber auch ganz unabhängig von Corona ändert sich 2021 einiges.


Die beliebtesten Geldanlagen der Deutschen

Bei der Vermögensanlage gehen die Bundesbürger lieber kein Risiko ein. Die beliebteste Form der Geldanlage ist nach wie vor das Sparbuch (56 Prozent) – das zeigt eine Umfrage der Markt-Media-Studie VuMA unter mehr als 23.000 Befragten ab 14 Jahren vom November 2020 herunterladen. 22,9 Prozent der Befragten geben an, Immobilien zu besitzen. Jeder Fünfte investiert […]


“…wird von der Polizei vorgeführt” (II und Ende)

“Wir schaffen das”, hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel gesagt, als vor einigen Jahren hunderttausende Flüchtlinge und Asylsuchende nach Deutschland strömten. Was als humanitäre Geste gemeint war, hat mittlerweile die Gesellschaft regelrecht gespalten. Hier totale Ablehnung, dort der erinnernde Hinweis, dass dieses Land vor rund 70 Jahren mit über 12 Millionen sogar weitaus mehr Menschen aufgenommen und eingegliedert hat. Doch die Vorgänge damals und heute sind nur in einem Punkt vergleichbar: Die Ursache war immer der Krieg.


Das bürokratische Dickicht der Pflege

Angehörige von Pflegebedürftigen überblicken oft nicht, welche Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung sie in Anspruch nehmen können. Daher werden gerade Leistungen, die der Entlastung von Angehörigen dienen, häufig nicht abgerufen.


Top 5 Spiele bei Kontaktbeschränkung 2020

Viele fragen sich, wie sie ihre Freizeit in Zeiten von Covid-19 sinnvoll gestalten können, ohne dabei die geltenden Kontaktbeschränkungen zu brechen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, im eigenen Haushalt mit der Familie oder auch alleine Unterhaltung zu finden. Wir haben uns die besten Spiele für den Zeitvertreib und garantierten Spaß angesehen und präsentieren Ihnen die Top 5 Optionen!


Spiel, wie es dir gefällt

Sie erleben ein echtes Comeback: Brettspiele erfreuen sich wieder steigender Beliebtheit – gerade bei den Jungen, aber auch bei Älteren. Neu entdeckt werden hier Klassiker wie Cluedo und Risiko oder – ganz weit vorn – Monopoly. Es ist in Deutschland das beliebteste Familienspiel mit 85 Prozent Bekanntheit.


Die schönsten Hochzeitsfotos

Am Hochzeitstag darf natürlich eines nicht fehlen: viele tolle Hochzeitsfotos! Denn diese besonderen Bilder werden anschließend in einem Fotoalbum der Hochzeit zusammengefasst und bieten so
eine wunderschöne Erinnerung an diesen besonderen Tag. Natürlich ist der Hochzeitsfotograf in erster Linie dafür verantwortlich, kreative und schöne Bilder zu knipsen. Es gibt jedoch auch einiges, was Sie selbst beachten sollten, um wirklich tolle Hochzeitsbilder zu bekommen.


Die Geheimnisse der Kirchenmaus

Mit dem neuen “Entdeckerpass für Kinder” präsentiert sich Halberstadt als besonders familienfreundliches Reiseziel. In dem farbenfrohen Kinderpass erklärt “Kalotta Mausebart” auf spannende Art die Sehenswürdigkeiten in der historischen Stadt am Nordrand des Harzes. Die kleine Maus lebt im höchsten und altehrwürdigsten Gemäuer, dem mittelalterlichen Dom.


Erkrankungen halten sich nicht an Öffnungszeiten

Die Notdienste der Apotheken und Ärzte machen es möglich, dass Menschen auch nachts, am Wochenende und an Feiertagen dringend benötigte Arzneimittel oder eine medizinische Behandlung erhalten. Doch wo findet man im Fall der Fälle schnell den nächstgelegenen Apothekennotdienst oder die zuständige Bereitschaftspraxis in der Umgebung? Einen entsprechenden Service bietet beispielsweise die App von Das Telefonbuch.