--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Am Mittwoch gibt’s am meisten Stau

708.500 Staus zählten die Verkehrsexperten vom ADAC im vergangenen Jahr. Damit gab es zwar etwas weniger als im Vorjahr, dafür dauerten sie länger. Die schlimmsten Fernautobahnen waren dabei A3, A1 und A8. Insgesamt standen die Autofahrerinnen und -fahrer hierzulande auf rund 1.423.000 Kilometern still. Dabei verbrachten sie 512.000 Stunden im Stau auf Autobahnen.

Der staureichste Tag war dabei erneut der Mittwoch – zwar dicht gefolgt von Donnerstag und Freitag, allerdings kam der Mittwoch als einziger Wochentag auf durchschnittlich mehr als 5.000 Kilometer Staulänge, wie die Grafik von Statista zeigt.

 

Quelle: https://de.statista.com/infografik/20795/wochentage-nach-hoechster-durchschnittlicher-staulaenge/?utm_source=Statista+Global&utm_campaign=49483e3aaa-All_InfographTicker_daily_DE_AM_KW07_2020_Di__COPY&utm_medium=email&utm_term=0_afecd219f5-49483e3aaa-297540269