--- Anzeige ---
WebHosting von Host Europe

Reisen und Touren

Zärtliches Lächeln und heilende Hände

Vietnam Reisen waren noch nie so beliebt wie die letzten Jahre- Spätestens seit die Halong Bucht zum Weltkulturerbe ernannt wurde versinnbildlichen die aus dem Wasser ragenden Karstfelsen die Naturschönheiten des Landes und sind fester Bestandteil für jeden Vietnam Urlaub. Doch diese Abstraktion wird den tollen Sehenswürdigkeiten und interessanten Städten, Kulturen und der bewegenden Geschichte die man während einer Vietnam Rundreise kennen lernen kann nicht gerecht. Das Land hat so viel mehr zu bieten und ist ein Garant für eine spannende und interessante Reise! Touristisch noch nicht so überlaufen (abgesehen von vielleicht eben der schönen Halong Bucht) aber trotzdem sehr gut erschlossen ist eine Vietnam Reise leicht individuell zu planen und zudem recht günstig


Die Brücke von Remagen

Die Ludendorff-Brücke, als Brücke von Remagen bekannt, war eine zweigleisige Eisenbahnbrücke über den Rhein zwischen Remagen und Erpel. In der Schlussphase des Zweiten Weltkriegs war sie der erste alliierte Übergang über den Rhein. Am 17. März 1945 stürzte sie ein. Sie erlangte durch den 1969 erschienen US-Kriegsfilm “Die Brücke von Remagen” besondere Bekanntheit. Jetzt wurde sie 100 Jahre alt.


Stopp, Polizei!

„Bitte folgen“ – wer diese Zeilen im Rückspiegel sieht oder mit einer Kelle aus dem Verkehr gewinkt wird, bekommt oft zittrige Knie. Ob es sich nun um eine Routinekontrolle handelt oder die Polizei einem Verdacht nachgeht: Es ist immer gut zu wissen, wie man sich bei einer Polizeikontrolle korrekt verhält. Wozu ist man als Fahrer verpflichtet? Was dürfen die Beamten verlangen und was nicht?


Die Nebelwelt der Gorillas

Wie einst die Nilquellen, üben heute die Nationalparks Ruandas eine magische Anziehungskraft aus. „Hier kriegt keiner was geschenkt!“ Lässt sich aus dem übermütigen Krächzen der Nashornvögel nicht sogar eine gehörige Portion Schadenfreude heraushören? Deutlich erkennbar sitzen sie im Geäst eines ausladenden Baumriesen im Trockenen und blicken aus ihrer erhöhten Position federschüttelnd herab auf den regennassen Urwaldboden. Auf eine kleine Schar seltsamer Wesen im Gänsemarsch, denen ein glitschiger Schlammbelag auf ihrem feuchten Pfad höchste Aufmerksamkeit abverlangt.


Klein, aber fein: Die Schaukäserei in Brig-Glis

Wo im Oberwallis Köstlichkeiten entstehen. Es ist heiß, und dichte Wasserdampfschwaden füllen die kleine Produktionshalle der Schaukäserei Rhone AG im schweizerischen Brig-Glis, Oberwallis. Die Luftfeuchtigkeit fühlt sich an wie 120 Prozent, und die Kleider kleben einem sofort am Leib. Schattenhaft sieht man Käser Ruedi Leuenberger (45) und die Milchtechnologin Karin Bumann (32) von Kessel zu Kessel eilen.


Wüstenflimmern der Wanderdünen

Fahren Sie mit dem komfortablen Sonderzug African Explorer zu den Naturwundern Namibias. Unendlichen Weiten, faszinierende Landschaften, die höchsten Dünen der Welt, wilde Tiere im Etosha-Nationalpark, farbenfroh gekleidete Menschen und zahlreiche Spuren deutscher Kolonialgeschichte in Lüderitz, Swakopmund und Windhoek warten auf Sie. Höhepunkte dieser besonderen Safari auf Schienen sind nicht nur der wildreiche Etosha-Nationalpark und die beeindruckenden Dünen des Namib-Naukluft-Nationalparks, sondern auch der gewaltige Fish River Canyonund die legendäre Diamantenküste.


Urlaubsstudie

Urlaub mit den Eltern ist nur was für Kinder? Laut einer aktuellen Untersuchung von Enterprise Rent-A-Car trifft das auf eine Vielzahl der Deutschen nicht zu: Auch die meisten jungen und viele ältere deutsche Erwachsene fahren noch mit ihren Eltern in den Urlaub und profitieren finanziell vom „Reisebüro Mama & Papa“.


Koffer beschädigt: Ersatz von der Airline

Das für den Flug aufgegebene Gepäckstück liegt beschädigt auf dem Band: Koffer eingedrückt, Tragegriff abgerissen, Tragetasche eingerissen, Rollen kaputt. Das ist ärgerlich, kann aber bei guten Stücken auch ordentlich ins Geld gehen. Was gibt es eigentlich von der Airline an Schadenersatz ?


Vignette richtig aufkleben

Für Autobahnen und Schnellstraßen in mehreren europäischen Ländern benötigt man eine Vignette. Dabei sind die Regelungen zum Anbringen der Vignette in Österreich besonders streng. Wir erklären, wie Sie das “Pickerl” richtig kleben.


Wenn der Wald brennt

Im Großraum Athen sind mindestens 50 Menschen bei Waldbränden ums Leben gekommen. Weitere 150 sollen verletzt sein, viele schweben in Lebensgefahr. Auch in Schweden kämpft die Feuerwehr gegen Waldbrände. Wie die Grafik von Statista zeigt, wüteten 2016, den aktuellsten verfügbaren Daten der European Commission, knapp 5.500 Brände in den Wäldern Schwedens. In Griechenland waren es schätzungsweise 777. Spitzenreiter sind allerdings Portugal und Spanien mit mehr als 13.000 und knapp 9.000 Bränden. In Deutschlands Wäldern brach 608 mal Feuer in Wäldern aus.


Diese Website speichert ein sog. technisches Session-Cookie und  die anonymisierte IP-Adresse, den Browser, das Betriebssystem, den Aufenthaltsort auf unserer Website, gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu - ich entscheide mich für  kein Tracking - Hier geht es zur Datenschutzerklärung.
950