--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Leben und Wohnen

Altersgerechte Badsanierung in modernem Design

Barrierefrei umbauen – mit diesem Thema sollten sich Haus- und Wohnungsbesitzer nicht erst im hohen Alter befassen. Denn Förderungen für altersgerechte Umbauten kann jedermann nutzen – und im Rahmen einer anstehenden Modernisierung lassen sich Maßnahmen zur Barrierereduzierung mit geringem Zusatzaufwand umsetzen.


Miteinander stark gegen Multiple Sklerose

“MS? Du doch nicht, du lachst doch immer.” Ähnliche Kommentare begegnen Danielle immer wieder. Die Diagnose erhielt sie mit 30. Ein Schock. “Alle meine Zukunftspläne gerieten ins Wanken”, erinnert sich die heute 48-Jährige. Multiple Sklerose kann jeden treffen – jederzeit. Weltweit leben rund 2,5 Millionen Menschen mit der noch unheilbaren Erkrankung, in Deutschland mehr als 250.000.


Zarte Sommer- schönheiten mit großem Appetit

Petunien und Geranien zählen zu den beliebtesten Terrassen- und Balkonpflanzen. Beide Sommerschönheiten gehören jedoch zu den Starkzehrern, benötigen also besonders viele Nährstoffe. Deshalb sollte man regelmäßig düngen, um sich an einer lang anhaltenden Blütenpracht zu erfreuen.


Schnell und einfach zur eigenen Zisterne

Nur einen kleinen Teil des Wassers im Haushalt verwenden wir für Zwecke, die Trinkwasserqualität erforderlich machen. Den weitaus größeren Anteil spülen wir durch die Toilette und die Waschmaschine oder nutzen ihn zur Gartenbewässerung. Das verursacht nicht nur hohe Wasser- und Abwasserkosten, sondern belastet auch die Grundwasserressourcen, die nicht überall in Deutschland in gleicher Menge und Qualität verfügbar sind.


Automatisch ausgefüllt

Wer aus Bequemlichkeit die Abgabe seiner Einkommensteuer- erklärung hinausschiebt oder ganz darauf verzichtet, verschenkt meist eine üppige Steuererstattung durch das Finanzamt – im Schnitt über 1.000 Euro. Gerade im Jahr 2020 dürfte vielen ein solcher “Geldsegen” sehr gelegen kommen.


Sturz in den Bach: Kein Schadenersatz

Wer unaufgefordert Dinge für für andere erledigt und dabei Verletzungen erleidet, hat keinen Anspruch auf Schadenersatz – jedenfalls dann nicht, wenn er dabei ein unverhältnismäßig hohes Risiko eingeht. So entschied es das Oberlandesgericht Köln.


Oder lass ich’s lieber sein?

Deutschland tastet sich Schritt für Schritt in Richtung Normalität vor. Nachdem der Einzelhandel und die Frisier-Salons wieder geöffnet haben, sollen schon bald auch Restaurants wieder aufmachen dürfen trap beat for free. Aber längst nicht alles, was erlaubt ist, kommt für die Bundesbürger auch in Frage, wie das Statista Covid-19 Barometer 2020 zeigt. Demnach würden bei […]


Wenn viele Gelenke schmerzen

Tritt Knorpelverschleiß an mehreren Gelenken auf, spricht man von Polyarthrose, einer Sonderform der Arthrose. Am häufigsten kommt sie an den Fingern vor, es können aber auch beide Knie- oder Hüftgelenke betroffen sein. Frauen leiden öfter darunter als Männer.


Lückenlos gut sehen

Unsere Augen sind dem natürlichen Alterungsprozess unterworfen. Im Laufe der Jahre beeinträchtigen beispielsweise Alterssichtigkeit und Grauer Star das Sehvermögen. Ohne Behandlung kann die Katarakt zur Erblindung führen.


Wandbilder für ein schöneres Wohnen

Eine frisch bezogene oder renovierte Wohnung mit neuen Möbeln, frischgestrichenen Wänden und eleganten Tapeten bringt Freude ins Leben. Jedoch selbst die schönsten Möbel hinterlassen in uns das Gefühl nicht völlig daheim zu sein. Der Mensch hat das Bedürfnis sich mit Dingen zu umgeben, die seine Persönlichkeit oder Vorlieben widerspiegeln. Infolgedessen wird ein Zimmer oder eine Wohnung erst dann richtig heimisch, wenn Dekorationen und Wohnaccessoires in das Interieur einziehen.