--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Grusel mit dem “schwarzen Pfaff”

Schaurig-schöner Herbst-Urlaub im Schwarzwald

Naturhotel Holzwurm lässt die Sagen des Schwarzwaldes bei einer Nebel-Wanderung auferstehen

Das Naturhotel Holzwurm liegt inmitten des mystisch dunklen Schwarzwaldes © Pressetherapeut

Das Naturhotel Holzwurm liegt inmitten des mystisch dunklen Schwarzwaldes, in der Ferienregion Weinschwarzwald Sasbachwalden all notes for free. Seit jeher kam man hierher, um zu Kneippen, die Natur zu erleben und die vier Klimazonen: Weinberge, Wiesen, Wälder und Gipfel. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Wanderurlaub im Naturpark Schwarzwald unifi controller.

Besitzer Eugen Oberle ist selbst begeisterter Wanderer und hat auf einer seiner Touren durch die Wälder eine gruselige Entdeckung gemacht houses at sims 4. Die Bewohner des Klostergutes Schelzberg berichteten ihm von nächtlichem Poltern und Geschrei aus den Tiefen des Gebäudes. Bei der Recherche stieß Oberle auf “Die Sage vom schwarzen Pfaff”, der hier seit Jahrhunderten sein Unwesen treibt wie kann ich youtube mp3 herunterladen.

An dieser Entdeckung möchte der Hotelbesitzer seine Gäste teilhaben lassen und lädt sie ein zu einer schaurig-schönen Herbst-Laternen-Wanderung zum schwarzen Pfaff im alten Klostergut from youtube video download iphone. “Wer den Pfaff poltern hört, der erhält sofort einen Beruhigungs-Schnaps – oder auch zwei”, so Eugen Oberle.

3 Schwarzwald-Wander-Tage mit dem schwarzen Pfaff – bis 24 microsoft office 2013 vollversion kostenlos downloaden deutsch. 12. 2020

Vor langer Zeit wohnte ein Kapuzinerpater und Einsiedler aus Schwarzach in einem kleinen Kellergewölbe auf dem Weingut Schelzberg lego instructieboekjes. Als ihn ein neuer Besitzer des Gutes verjagen wollte, verfluchte ihn der Pater. Seit damals geht der schwarze Pfaff umher und auch der heutige Besitzer hat ihn schon oftmals gesehen und poltern gehört, dass niemand mehr hat schlafen können ccleaner chip. Auch Weinfreunde, die spätnachts über die Brücke unten am Schelzberg gingen, wollen ihn noch vor Kurzem gesehen haben. Wer die Sage überprüfen möchte, hat jetzt Gelegenheit dazu sims 4 free voor mac.

Angebot:
3 Übernachtungen
3 x Frühstück
Proviant für Ihre Wanderung
12 bis 14 Uhr: Flammkuchen oder Picknick
Ganztägig Tee-Bar
Ganztägig truu-water
3-Gang-Abendmenü
Saunabenützung, Bademantel leihweise
Geführte Laternen-Wanderung zum schwarzen Pfaff
Preis: 255 Euro pro Person im Doppelzimmer, 315 Euro im Einzelzimmer, 275 Euro im Apartment (bei 2 Personen)

Wein-Caching-Tour im Weinschwarzwald Sasbachwalden

Naturhotel Holzwurm lässt die Sagen des Schwarzwaldes bei einer Nebel-Wanderung auferstehen apps um youtube videos zu downloaden. © pxhere/Pressetherapeut

Wer nicht nur den schwarzen Pfaff erleben möchte, sondern auch den Wein genießen will, wo er wächst, der sollte eine der unglaublich beliebten Weincaching-Touren mitmachen! Erfinder Eugen Oberle erklärt, wie es funktioniert: “Es ist eine Route zwischen 5 und 7 Kilometern, bei der man zum Start ein Glas ‘Weiße Perlen’ zur Stärkung erhält. Das Weinglas und einen Glashalter zum Umhängen darf man behalten und dann geht’s auch schon los. Ein GPS-Gerät führt zu markanten Punkten im herrlichen Naturpark Schwarzwald und in die umliegenden Weinberge. Man lernt einiges über Wein und seinen Anbau in der Region und fünf Mal führt das GPS zu einem Versteck mit Weinen und Mineralwasser. Eine spannende und süffige Wanderung. Prost!”

Echte Natur in jedem Raum des denkmalgeschützten Fachwerkhauses

Das Naturhotel Holzwurm bietet 10 liebevoll restaurierten Nichtraucherzimmer und zwei Apartments für eine bis fünf Personen. Für Entspannung sorgt der eigene Saunabereich mit Ruheraum. Die Küche im Holzwurm ist bodenständig und bietet hauptsächlich bio-zertifizierte Lebensmittel aus der direkten Umgebung und aus dem Dorf. Sogar das Trinkwasser kommt aus der eigenen Sasbachwaldener Quelle und wird für die Gäste zusätzlich energetisiert. Für guten Schlaf sorgen die traditionellen Lehmwände und die ergonomischen und variablen Bettsysteme in den Zimmern, in denen größtenteils Massivholzmöbel stehen. Die Natur hat das Hotel also nicht nur im Namen. Natur wird von der Familie Oberle tagtäglich gelebt.

Kontakt:
Naturhotel Holzwurm
Weinschwarzwald Sasbachwalden
Am Altenrain 12
D-77887 Sasbachwalden
Tel.: +49 (0)7841 20 540
E-Mail: info@naturhotel-holzwurm.de
Homepage: https://www.naturhotel-holzwurm.de