--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Lebensart

Ein Fixpunkt nicht nur für Seeleute

Seeleuten helfen sie bei der Navigation und ermöglichen so eine sichere Heimkehr, für “Sehleute” sind sie vor allem beliebte Fotomotive und Ausflugsziele: Leuchttürme gehören zur Küste einfach dazu. Zwei besonders schöne Exemplare können Urlauber hoch im Norden der Insel Sylt auf dem Lister Ellenbogen bestaunen.


“Halten” eines Mobiltelefons durch Einklemmen des Geräts zwischen Ohr und Schulter

Eine verbotswidrige Nutzung eines elektronischen Geräts während des Autofahrens gemäß § 23 Abs. 1a Nr. 1 StVO liegt auch dann vor, wenn ein Mobiltelefon während des Telefonierens zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt wird. Darin liegt ein “Halten” im Sinne der Vorschrift. Dies hat das Oberlandesgericht Köln entschieden.


Das Erbe der Maya

Guatemala ist ein zentralamerikanischer Staat, der im Norden an Mexiko grenzt. Neben Vulkanen und Regenwäldern findet man hier auch alte Stätten der Maya. Die Hauptstadt Guatemala-Stadt ist Sitz des prachtvollen Nationalen Kulturpalastes und des Nationalmuseums für Archäologie und Völkerkunde. Im westlich der Hauptstadt gelegenen Antigua sind Gebäude aus der spanischen Kolonialzeit erhalten. Der Atitlán-See entstand in einem riesigen Vulkankrater und ist von Kaffeefeldern und kleinen Dörfern umgeben.


Online-Spieloptionen für Introvertierte und Einzelgänger

Der Trend zum Online-Gaming hat im Laufe der Jahre zugenommen. Die Leute entscheiden sich jetzt für Online-Spiele anstelle von physischen Spielen. Zudem sind Online-Spiele die perfekte Option für Introvertierte und Einzelgänger. Es gibt eine unglaubliche große Auswahl an Online-Spielen im Internet. Wir stellen Ihnen im Folgenden die besten Online-Spielen für Introvertierte und Einzelgänger vor.


Auf Dauer schöne Böden

Nachhaltigkeit und Natürlichkeit stehen hoch im Kurs – gerade beim Einrichten des Zuhauses. Holz als eines der ältesten Baumaterialien spielt dabei eine wichtige Rolle. Echte Parkettböden etwa stehen für Langlebigkeit und Behaglichkeit, gleichzeitig fördern sie ein gesundes Raumklima. Doch was tun, wenn der Boden etwas in die Jahre gekommen ist? Hier erfahren Sie, wie sich älteres Parkett einfach aufbereiten lässt.


Warum sind Familienabende Zuhause eigentlich so unterschätzt?

Ein schöner Abend im Kreis der Familie oder eine Nacht allein Zuhause sind eine hervorragende Alternative zum alltäglichen Trubel. Aber irgendwie werden diese Abende immer wieder unterschätzt. Dabei kann man zusammen oder alleine so viel unternehmen, während man in den eigenen vier Wänden auf der Couch sitzt. Ein paar dieser Dinge habe wir zusammengetragen, damit Sie demnächst einen perfekten Abend Zuhause verbringen können.


Freude am Unglücklichsein

Eine Eintragung bei facebook las sich vor wenigen Tagen so: „Nun nehmt den Leuten doch nicht auch noch ihre letzte Freude!“. Was sich, auf den ersten Blick, wie ein mahnender Appell liest, war in Wirklichkeit ganz sicher ironisch, satirisch, vielleicht sogar sarkastisch gemeint. Denn der Satz stand inmitten einer dieser ungezählten, schier nicht enden wollenden „Diskussions“-Ketten im Zusammenhang mit dem „Corona“-Virus und den regierungsamtlich dagegen verhängten Maßnahmen. Alle Teilnehmer an der besagten online-„Aussprache“ führten – mehr oder weniger drastisch oder emotional – bewegte Klage über persönliche Einschränkungen, wirkliches oder gefühltes behördliches Versagen, auch nachvollziehbare persönliche und familiäre Probleme oder gar existenzielle Nöte. Bis auf einen.


Warum heißt die Marke so? Heute: Taunus

Eigentlich bedarf die Herkunft der Marke Taunus keiner großen Erklärung: Der erste Ford Taunus war 1939 das Nachfolgemodell des Ford Eifel., Und wenn nicht der Zweite Weltkrieg dazwischengekommen wäre, hätte es vielleicht noch einen Ford Hunsrück oder einen Ford Harz gegeben.


Im Reich der Hobbits

Bei Halberstadt am Harz versteckt sich eine märchenhafte Welt: Die einzigartigen Höhlenwohnungen am Schäferberg wirken wie im Reich der Hobbits. In den Fenstern hängen Gardinen und hinter den niedrigen Türen verbergen sich heimelige und gemütlich möblierte Stuben im Gestein. Junge Landarbeiterfamilien haben diese „Felsenvillen“ einst in den weichen Sandstein gehauen.


Sommerfrische zum Snacken

Pflaumen aus Südafrika haben derzeit Saison. Mit ihren fröhlich bunten Schalen machen die leckeren Früchte schon beim Ansehen gute Laune. Durch ihren hohen Gehalt an den Vitaminen A, E und C sowie an Kalium, Karotin und Ballaststoffen können Pflaumen besonders in der kalten Jahreszeit dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken.