--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Lebensart

Coronavirus: Welche Versicherung zahlt was?

Wenn die Corona-Pandemie zur finanziellen Herausforderung wird, können auch Versicherungsleistungen entlasten, etwa die Berufsunfähigkeitsversicherung. Ist aufgrund der Erkrankung mit einer länger als sechs Monate dauernden Einschränkung der Berufsunfähigkeit zu rechnen, wird geleistet.


Die besten Glücksspielstätten in Asien

Das Glücksspiel hat in Asien eine lange Tradition. Dementsprechend existieren zahlreiche Orte, welche für ihr Spielangebot bekannt sind und sowohl die heimische Bevölkerung als auch Touristen aus dem Ausland anziehen. Doch was sind Asiens beliebteste Spielestätten,deren Attraktivität auch eine weite Anreise rechtfertigen? Beim Thema Glücksspiel in Asien führt wohl kein Weg an der Stadt Macau vorbei. Hier wurde das Spielen bereits vor etwa 170 Jahren legalisiert, als Macau noch eine unabhängige Kolonie Portugals war.


Südafrika macht dicht

Ab den 27. März hat die südafrikanische Regierung ein totales Ausgehverbot für 3 Wochen verhängt. Restaurants und Geschäfte müssen schließen, Sport und Strandbesuche sind nicht mehr möglich. Kommerzielle Flüge sind verboten, was dazu geführt hat, dass Tausende Touristen in Südafrika festhängen und auf Repatriierung durch ihre Regierungen hoffen müssen.


Pfade der Inspiration

Geradezu lieblich ist dagegen die Landschaft im unteren Galiläa. Hier schlängelt sich ein Wanderweg von Nazareth, dem Heimatort der Heiligen Familie, bis hinunter nach Kapernaum, einem der ersten Wirkungsorte Jesu am See Genezareth. Es ist das erste Teilstück des „Jerusalem-Wegs“, eines spirituellen Wanderweges auf den Spuren Jesu bis hinüber an den Ort seiner letzten Wirksamkeit. Als Höhepunkt dieses eindrucksvollen Pfades erweist sich allerdings das Umfeld des Sees Genezareth.


Die Zecken sind zurück

Hinaus ins Freie: Ein Aufenthalt an der frischen Luft hält fit, man stärkt die Widerstandskräfte und hat Spaß bei Spiel und Sport. Das Ganze hat nur einen Haken: Die gefährlichsten Tiere Deutschlands, die Zecken, sind zurück und lauern mittlerweile vermehrt in der Natur. Wer sich viel draußen aufhält, und sei es nur im Park oder Garten, sollte vorsorgen.


Die besten Tennismatches des vergangenen Jahrzehnts

Tennis gehört in Deutschland neben Fußball und Handball zu den beliebtesten Sportarten. Viele von denjenigen, die in den 1980er und 90er Jahren den Tennisboom um Steffi Graf, Michael Stich und natürlich Boris Becker live miterlebt haben, halten sich auch heute noch im fortgeschrittenen Alter auf dem Tennisplatz fit. Das Größte für jeden Tennisfan sind natürlich die Grand Slam Turniere. Nach den Australian Open müssen wir uns noch ein wenig auf das nächste große Turnier gedulden. Deshalb werfen wir einen Blick zurück auf die besten Grand Slam Matches der letzten zehn Jahre.


Corona-Krise könnte weltweit 25 Millionen Jobs kosten

Die Zahl der Arbeitslosen könnte durch die Corona-Krise weltweit um 25 Millionen Menschen steigen. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis einer Prognose der International Labour Organization (ILO). Die ILO-Experten haben ihrer Schätzung drei Szenarien mit unterschiedlichem Rückgang des BIP-Wachstums zu Grunde gelegt: Beim Szenaria „niedrig“ sinkt das BIP-Wachstum um 2 Prozent, bei „mittel“ um 4 […]


Die Luft wird sauberer

2019 war das Jahr mit der geringsten Feinstaubbelastung in Deutschland seit Beginn der Messungen Ende der 1990er-Jahre. Erstmals wurden bundesweit die Feinstaubgrenzwerte eingehalten. So schafft etwa Stuttgart den Feinstaubalarm nach dem 15. April 2020 ab: Die zulässigen Jahresmittelgrenzwerte von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft werden an sämtlichen Messstationen erreicht.


Wie man nach 40 Spaß hat

Menschen mittleren Alters oder Menschen zwischen 40 und 65 Jahren, haben eine Vielzahl von Interessen und Hobbys. Während man es vielleicht genießt, vor einem Computer zu sitzen und Spiele zu spielen, mag es jemand anderem gefallen, an einem Bachufer zu sitzen und zu fischen. Einige besuchen gerne Sportveranstaltungen, während andere gerne in eine Oper oder ein Ballett gehen. Die meisten gehen gerne zum Abendessen und viele reisen an Orte, an denen sie noch nie waren.


Was Social Distancing bewirkt

Das soziale Leben in Deutschland ist seit dieser Woche weiter eingeschränkt. Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, haben sich Bund und Länder am Wochenende auf weitere Ausgangsbeschränkungen geeinigt. Eine generelle Ausgangssperre gibt es bisher nicht, allerdings dürfen sich ab sofort nicht mehr als zwei Menschen zusammen im Freien aufhalten, es sei denn, sie gehören zur […]