--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Gesellschaft

Corona trifft Print am härtesten

Weltweit leidet die Medienlandschaft unter infolge der Corona-Pandemie gekürzten Werbebudgets Download windows 7 updates manually. Besonders hart trifft das Magazine und Zeitungen, wie eine Prognose des Statista Advertising & Media Outlook zeigt. Der Umsatz mit Printwerbung könnte im laufenden Jahr um rund 18 Prozent zurückgehen herunterladen. Ähnlich sieht die Situation auch hierzulande aus. Die Statista-Analysten […]


Tag des Rock ‘n’ Roll 2020

Am 09. Juli 2020 ist der Tag des Rock ‘n’ Roll. Der Gedenktag geht zurück auf den Moderator Dick Clark, welcher am 9. Juli 1956 seinen Vorgänger in der legendären Musikshow “American Bandstand” ablöste. Er war eine einflussreiche Figur in der Rock’n’Roll-Szene der späten 1950er Jahre, mit seiner Fernsehshow wurden viele Highschool-Stars des Teenage Tock’n’Roll promotet.


Bundesgerichtshof: Deutsche Bank Basiskonto zu teuer

Die Entgeltklauseln für ein Zahlungskonto mit den grundlegenden Mindestfunktionen wie Online-Banking, Telefon-Banking, Nutzung von Geldautomaten und Bankterminal, Bank Card Service usw. („Basiskonto“) sind wegen unangemessener Benachteiligung der Kunden unwirksam, wenn das Geldinstitut die Kontoführungskosten für diese Kontoart allein für diesen Nutzkreis kalkuliert. So hat es der Bundesgerichtshof jetzt entschieden.


Video

Laut, düster und unheimlich böse klingt die Revolution der Musikwelt, die 1969 von Birmingham ausgeht. Mit Black Sabbath zelebrieren Ozzy Osbourne (Gesang), Tony Iommi (Gitarre), Geezer Butler (Bass) und Bill Ward
(Schlagzeug) Heavy Metal in seiner düstersten Ausprägung. Bis zum Bruch des Original-Line Ups Anfang 1979 beeinflusst die Band mit ihren acht Studioalben unzählige Rock- und Metal-Bands späterer Generationen von Metallica bis Marilyn Manson.


DFB-Pokal: Titelhamster gegen Vizekusen

Wenn am Samstagabend der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen im diesjährigen DFB-Pokalfinale aufeinandertreffen, könnten die Vorzeichen kaum unterschiedlicher sein assassins creed black flag kostenlos downloaden. Auf der einen Seite die unersättlichen Münchner, die gerade ihren achten Meistertitel in Folge feiern konnten, und auf der anderen Seite Bayer Leverkusen, notorisch titelarm und finalscheu Download […]


Training für den Darm

Rund 15 Prozent der Deutschen leiden mindestens einmal im Jahr an Verstopfung. Wenn der Darm stillsteht, wird oft zu mehr Bewegung geraten. Das soll die Verdauung in Schwung bringen. Tatsächlich aber zeigen Untersuchungen, dass sich bei moderater Bewegung, etwa 30 Minuten Joggen, die Darmbewegung bei Gesunden nicht wirklich erhöht.


Die Geheimnisse der Kirchenmaus

Mit dem neuen “Entdeckerpass für Kinder” präsentiert sich Halberstadt als besonders familienfreundliches Reiseziel. In dem farbenfrohen Kinderpass erklärt “Kalotta Mausebart” auf spannende Art die Sehenswürdigkeiten in der historischen Stadt am Nordrand des Harzes. Die kleine Maus lebt im höchsten und altehrwürdigsten Gemäuer, dem mittelalterlichen Dom.


Alexandra Neldel: Das mit dem Film war Zufall

Viele Fans kennen und lieben Alexandra Neldel aus der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Ab 1996 spielte sie drei Jahre lang die Rolle der Katja Wettstein – ihre allererste Rolle überhaupt. In einem aktuellen Interview machte die 44-Jährige nun ein verblüffendes Geständnis: „Ich wollte eigentlich nie Schauspielerin werden.“


Wasserpfeifen und E-Zigaretten versteifen Arterien

Rauchen und Dampfen, ob mittels Zigaretten, E-Zigaretten oder Wasserpfeifen, versteifen die Arterien, verursachen Entzündungen und schädigen die DNA, wie eine Studie unter Leitung der Universitätsmedizin Mainz belegt. Zusätzlich kann dadurch das Risiko einer Infektion mit COVID-19 steigen. Auch eine Verschlechterung der Symptome oder sogar der Tod ist möglich.


Video

Dem großen Publikum sind Kansas vor allem wegen des Titels “Dust In The Wind” bekannt. Eine Band dieses Namens gibt es bereits 1970, doch sie benennt sich in der Anfangsphase mehrmals um. Drei Jahre später besteht sie aus Kerry Livgren (Gitarren, Keyboards), Steve Walsh (Gesang, Gitarre, Keyboards), Rich Williams (Gitarre), Robby Steinhardt (Geige), Phil Ehart (Schlagzeug) und Dave Hope (Bass). Die Prog-Rock-Combo tauft sich nach dem Staat, in dem sich ihre Heimatstadt Topeka befindet.