--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Gesellschaft

Vergessen ist nur das eine …

Eine Demenzerkrankung bedeutet nicht nur, Dinge zu vergessen. Bei vielen Betroffenen zeigen sich im Verlauf der Krankheit auch schwerwiegende Verhaltensstörungen wie Aggressionen, Umherwandern, Ängstlichkeit oder Apathie. Für die pflegenden Angehörigen ist das eine riesige Belastung.


Die körperliche Balance beginnt im Mund

Ein gut aussehendes, gepflegtes Gebiss ist nicht der einzige Grund, warum wir auf saubere Zähne und gesundes Zahnfleisch achten müssen. Die Bedeutung gesunder Zähne für die körperliche Gesundheit wurde lange unterschätzt. Tatsächlich haben chronische Entzündungen wie etwa Parodontitis großen Einfluss auf den Gesamtorganismus und den Stoffwechsel und belasten das Gefäßsystem.


Die schönsten Hochzeitsfotos

Am Hochzeitstag darf natürlich eines nicht fehlen: viele tolle Hochzeitsfotos! Denn diese besonderen Bilder werden anschließend in einem Fotoalbum der Hochzeit zusammengefasst und bieten so
eine wunderschöne Erinnerung an diesen besonderen Tag. Natürlich ist der Hochzeitsfotograf in erster Linie dafür verantwortlich, kreative und schöne Bilder zu knipsen. Es gibt jedoch auch einiges, was Sie selbst beachten sollten, um wirklich tolle Hochzeitsbilder zu bekommen.


Warum einzigartige Coupon Codes wichtig sind 2020

Ähnlich den guten alten Rabattmarken des Einzelhandels, offerieren Online Portale digitale Gutscheine für Reisen, Möbel, Bekleidung, Sportartikel, Spiele und noch vieles mehr. So warten täglich tausende Coupons für einen gewissen Prozentsatz oder Geldbetrag als Preisnachlass, um den Internet Nutzer zum Kauf auserwählter Artikel oder Dienstleistungen zu motivieren.


Das schrecklich gute Gewissen

Die Bilder aus dem griechischen Flüchtlings- und Asylbewerber-Lager sind schrecklich. Nein, sie sind unmenschlich. Und die Welt ringsum zeigt sich wieder einmal unfähig, wirkliche Lösungen wenigstens anzusteuern. Und, ebenfalls wieder einmal, es prallen in Deutschland die Meinungen und Gesinnungen aufeinander: Notfalls einen Alleingang fordern lautstark die Einen, auf schwerwiegende wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturlle Konsequenzen verweisen die Anderen. Gewissen gegen Verantwortung, Moral gegen Möglichkeit, Alleingang gegen europäische Lösung?


Video

Bei Ralph McTell dürfte der Begriff „Legende“ wirklich angemessen sein. Ralph McTells Karriere umspannt mehr als fünf Jahrzehnte, die Zahl der Aufnahmen seiner bekanntesten Lieder ist Legion. Vielleicht ist er die ideale Verkörperung dessen, was seit den Siebzigern das Bild eines Folksängers ausmacht: ein freundlicher, ruhiger Mann, der mit angenehmer Stimme und gezupfter Gitarre Erlebnisse und Emotionen in Lieder umsetzt. Sich nicht mystifizierend wie der zwei Jahre ältere Bob Dylan (der ihn unzweifelhaft beeinflusst hat) sondern eher wie der nette Typ von nebenan.


Eintritt in die Küche der Nation

“Die Lindenstraße”. Erfolgreichste Serie des deutschen Fernsehens. 35 Jahre lang mit Unterhaltung und Themen, die auch die Öffentlichkeit aufrüttelten. Mit 1758 Folgen entwickelte sich die “Seifenoper” ohne Frage zu einem Spiegel deutscher Zeitgeschichte. Ein Herzstück der “Lindenstraße” lädt jetzt jedermann zum Eintritt ein – die Küche von “Mutter Beimer” mit allen aus dem TV bekannten Reqisiten. Einschließlich der eiserne Bratpfanne, in der Marie-Luise Marjan, alias”Helga Beimer”, sich stets erst einmal ein Spiegelei backen musste, wenn es ihr mal wieder mental nicht gut ging. Ausstellungsort: Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn.


Erbrecht: Enterbte Angehörige dürfen Testament einsehen

Auch enterbte Angehörige haben das Recht, das Testament einzusehen. Deswegen muss die zuständige Aufsichtsbehörde den Notar auf Antrag des Enterbten von dessen Schweigepflicht entbinden. Lehnt der Notar die Einsicht ab, handelt er rechtswidrig und verletzt den Betroffenen in seinen Rechten. So hat es der Bundesgerichtshof kürzlich entschieden.


Chichinette

Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der Marthe Cohn, die während des Zweiten Weltkriegs für die Alliierten als Spionin in Nazi-Deutschland lebte. Durch den Raum, den Nicola Alice Hens ihrer Protagonistin bietet, ist „Chichinette“ mehr als ein faszinierendes Porträt einer charismatischen und inspirierenden Frau. Es ist ein filmisches Dokument einer wichtigen Zeitzeugin.


Museum Haus Dix

Das ehemalige Wohnhaus und heutige Museum der Familie Dix bietet die einzigartige Gelegenheit, das Umfeld und den Lebensmittelpunkt eines der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts kennen zu lernen. Geboren 1891 in Gera, wurde Otto Dix in den 1920er Jahren zum führenden Repräsentanten der Neue Sachlichkeit. Während des Dritten Reichs verlor er als einer der ersten in Deutschland 1933 seine Professur, die er an der Dresdner Akademie innegehabt hatte.