--- Anzeige ---
WebHosting von Host Europe

Fotostrecken

Symptome des Tulpenfiebers

„Tausend rote, tausend gelbe …“ Die Sprache der Blumen zeichnet sich aus durch einen hohem Symbolwert. Dies trifft besonders zu bei persönlichen Herzensanliegen. Denen können sie zuweilen glaubhafter Ausdruck verleihen als das gesprochene Wort es vermag. Machte diese Erfahrung nicht bereits Suleyman der Prächtige, einer der mächtigsten Sultane im Topkapi-Palast am Bosporus?


Castelsardo

Malerisch klebt der kleine Küstenort hoch über dem Meer an einem Felsen. Wenn man abends noch ein wenig entspannen möchte, wird man mit einer herrlichen Aussicht
auf den Golfo dell’ Asinara verwöhnt.


Alghero, die Perle Sardiniens

Die Costa Smeralda mag mit ihren Stränden und Bettenburgen pauschaltouristisches Traumziel sein. Wer aber ein Stück wahres Sardinien entdecken möchte, ist in Alghero besser aufgehoben. Die Altstadt von Alghero, auf einer Halbinsel gelegen, sieht heute nicht viel anders aus als im Mittelalter.


“Bosse”

Bosse, (Vorgesetzte) sind natürliche Personen, die innerhalb einer Organisation (Unternehmen, öffentliche Verwaltung, Behörde, Militär) mit der Befugnis betraut wurden, Weisungen an nachgeordnetes Personal zu erteilen.


Bosa, Kleinod im Westen von Sardinien

Bosa, eine der schönsten Städte Italiens. Der erste Eindruck ist überwältigend schön und auch nach einer ausführlichen Erkundung bleibt die Faszination für Bosa erhalten. Ja mit jedem Besuch wächst diese hübsche Stadt an der Westküste von Sardinien dem Besucher mehr ans Herz.


Paris

Jeder verliebt sich aus einem anderen Grund in Paris. Es spielt keine Rolle, ob Sie die französische Hauptstadt wegen der romantischen Parks, des Künstlerviertels Monmartre, der Mode oder seiner vielen Kunstmuseen besuchen: Hinter jeder Ecke können Sie eine traumhafte Entdeckung machen. Sie müssen nicht einmal suchen.


Lettland – Riga

Die alte Hansestadt, eine mittelalterliche Gründung deutscher Kaufleute, liegt im Süden des Rigaischer Meerbusens, am rechten Ufer des Flusses Düna. In seiner wechselvollen Geschichte gehörte Riga, als Hauptstadt der Landschaft Livland, zeitweise zum polnisch-litauischen, dann schwedischen und schließlich sowjetischen Herrschaftsbereich. Von 1918 bis 1941 war Riga erstmals Hauptstadt der unabhängigen Republik Lettland, 1944 bis 1991 Verwaltungssitz der Lettischen SSR und schließlich seit 1991 erneut Hauptstadt der unabhängigen Republik.


Jürgen Eis machtGesichter

Jürgen Eis’ Portraits von Politikern wurden von allen großen deutschen Tages- und Wochenzeitungen sowie politischen Magazinen abgedruckt und von Fernsehanstalten gesendet.


Katastrophe könnte ganz NRW treffen

Tihange in Belgien gilt als Pannen-AKW und in den Augen der Städteregion Aachen als unhaltbarer Risikofaktor. Eine Studie zeigt nun, was passieren könnte, sollte es wirklich zur Reaktorkatastrophe kommen. Und die möglichen Folgen reichen weit über die Region Aachen hinaus.


Toskana

Die Toskana, früher Tuszien, Tuscien, Tuskien, italienisch Toscana, ist eine Region in Mittel-Italien. Sie grenzt im Norden an Ligurien und die Emilia-Romagna, im Osten an die Marken und an Umbrien und im Süden an Latium. Die Toskana gilt als historische Landschaft und bedeutende Kulturlandsch