--- Anzeige ---
WebHosting von Host Europe

Wellness

Heißes Sauna-Hopping

Sauna ist eine Herzenssache – auch für Senioren. Denn wer sein Herz in der heißen Kiste regelmäßig fordert, stärkt seine lebenswichtige Pumpe. Als Exporteur für die in Wellness aufgeheizten Räume gilt – mit Einschränkungen – Finnland. „Sauna“ ist somit international das einzige finnische Wort, das in viele Sprachen weltweit übernommen wurde.


Vegan- Wellness für Mensch und Erde

Was früher nur in Bio-Supermärkten und Reformhäusern zu finden war, nimmt seit wenigen Jahren Einzug in die großen Discounter. Tier-Ersatzprodukte auf Basis von Getreide oder Nüssen erobern den europäischen Markt, mit den USA als Vorreiter. Vegane Lebensmittel werden immer beliebter. Doch Veganismus muss kein kurzlebiger Ernährungs-Trend bleiben. Veganer zu sein bedeutet vielmehr, ein Zeichen zu setzen gegen die Ausbeutung von Tier, Mensch und Erde.


Labsal für Körper und Seele: Ein Vollbad ist Wellness pur!

Von alters her ein bewährtes Hausmittel zur Steigerung des Wohlbefindens – insbesondere in der Winterzeit – ist ein warmes Wannenbad. Es vertreibt unangenehmes Frösteln, entspannt Körper ebenso wie Seele und kann Erkältungserkrankungen entgegenwirken. Vorausgesetzt man badet richtig! Nicht umsonst kennt der Volksmunde die Redensart „der wurde wohl zu heiß gebadet“…


Gelobt sei, was hart macht? Jnein!

„Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!“ Nicht erst Friedrich Nietzsche propagierte in seiner philosophischen Abhandlung „Also sprach Zarathustra“ das Prinzip des Abhärtens.


Moorbäder: Wohltuender Schlamm

Rein optisch kommt die braune Pampe wenig einladend daher. Stünde sie nicht in dem Ruf eines ausgesprochen wirksamen Heilmittels, würden wohl die wenigsten freiwillig in die Mischung aus Torf und Wasser hineinsteigen. Doch eine Mooranwendung ist wellness at it’s best: Das Bad im Schlamm ist als natürliche Therapie medizinisch anerkannt, die Heilkraft von Moor ist wissenschaftlich dokumentiert und beweist seit Jahrhunderten ihre Wirksamkeit.


„Blühende Frühjahrskur“

Bad Füssing ist das beliebteste Gesundheitsreiseziel der Deutschen. Vor allem jetzt im Frühjahr ist Europas meistbesuchtes Heilbad eine Reise wert. Das legendäre Thermalwasser macht die Gelenke fit. Ein Meer von 30 Millionen Blüten ist zugleich heilsamer Balsam für die Seele und wirksame „Medizin“ gegen den Stress des Alltags.


Doppelter Gewinn

Ayurveda ist ein Plus für Körper und Geist. Grundlage liefert die Praxis aus fünf Jahrtausenden. rantlos berichtet über Erfahrungen mit dieser besonderen Ausrichtung von Medizin und Lebensform. Und dazu gibt es noch drei repräsentative Bücher über die ayurvedische Heilkunst zu gewinnen. Mitmachen ist also schon der halbe Gewinn…


Balance finden

Wer kennt das nicht: Stress als ungebetener Alltagsbegleiter. Ungesundes Essen als schnelle Lust. Früher oder später dann die Folgen. Wir suchten Orte, die helfen unser Leben auf mehr Achtsamkeit umzusteuern. Im Jugendstilort Traben-Trarbach entdeckten wir das Hotel Parkschlösschen. Fünfsterne-Komfort und alles in Ayurveda. Ankommen, Abtauchen, und Entschleunigen. Vom Feinsten. Die vierhändige Synchronmassage – eine Neugeburt.


Die 10 besten Schönheitstipps

Wer gepflegt sein will, muss zuweilen tief in die Tasche greifen. Cremes und Lotionen für die Haut oder Pflege- und Styling-Produkte fürs Haar kosten eine Menge Geld. Dabei müssen es gar nicht immer teure Tuben, Fläschchen und Tiegel sein – in jedem Kühl- oder Vorratsschrank finden sich Produkte, mit denen sich Haut und Haare nicht nur günstig, sondern auch sehr effektiv pflegen lassen.


Gesund und vital – von der Nordsee bis zum Harz

Wer in einem Wellnessurlaub neue Kräfte tanken oder mit einer Kur seine Genesung unterstützen möchte, findet im Reiseland Niedersachsen den passenden Urlaubsort für jede Jahreszeit. Zwischen Nordsee und Harz hat man die Qual der Wahl unter 110 Heilbädern, Kur- und Erholungsorten.


Diese Website speichert ein sog. technisches Session-Cookie und  die anonymisierte IP-Adresse, den Browser, das Betriebssystem, den Aufenthaltsort auf unserer Website, gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu - ich entscheide mich für  kein Tracking - Hier geht es zur Datenschutzerklärung.
928