--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Sport

Die besten Tennismatches des vergangenen Jahrzehnts

Tennis gehört in Deutschland neben Fußball und Handball zu den beliebtesten Sportarten. Viele von denjenigen, die in den 1980er und 90er Jahren den Tennisboom um Steffi Graf, Michael Stich und natürlich Boris Becker live miterlebt haben, halten sich auch heute noch im fortgeschrittenen Alter auf dem Tennisplatz fit. Das Größte für jeden Tennisfan sind natürlich die Grand Slam Turniere. Nach den Australian Open müssen wir uns noch ein wenig auf das nächste große Turnier gedulden. Deshalb werfen wir einen Blick zurück auf die besten Grand Slam Matches der letzten zehn Jahre.


Power-Programm gegen Arthrose

In den ersten Monaten des Jahres herrscht bei vielen Menschen Aufbruchsstimmung. Lange aufgeschobene Angelegenheiten oder Probleme werden in Angriff genommen, um dann unbeschwert in den Frühling zu starten. Auch Arthrosepatienten können diese Zeit aktiv nutzen, um ihre Beschwerden mit einem gezielten Power-Programm in den Griff zu bekommen.


Es bleibt spannend – der Rückrundenauftakt in der Bundesliga

Endlich rollt der Ball wieder! Nach knapp vier Wochen Winterpause wird in der ersten Liga wieder Fußball gespielt. Die Fans dürfen sich auf eine spannende Rückrunde freuen. Während vor noch gar nicht allzu langer Zeit die Bundesliga eher eine Liga der Langeweile war, damals dominierten die Bayern die Tabelle vom Start weg, duellieren sich in diesem Jahr gleich mehrere Vereine um die Meisterschale.


Deutsche Fans auf Reisen – Das wartet in den Stadien Europas

Letzte Saison hat es den FC Bayern schon im Achtelfinale der Champions League erwischt. Gegen den späteren Sieger aus Liverpool schieden die Münchner so früh aus, wie schon seit acht Jahren nicht mehr. Aber immerhin hat man die Gruppenphase überstanden. Das ist dem Rekordmeister auch in dieser Saison wieder gelungen. Dortmund und Leipzig müssen noch zittern. Leverkusen ist so gut wie ausgeschieden. Hier gibt es einen Ausblick auf die aktuelle Saison und die kulinarischen Abenteuer für die deutschen Fans auf Reisen.


Ulis Werk und Kalles Beitrag

Als Uli Hoeneß am vergangenen Samstag von Sky-Reporter Patrick Wasserziehr gefragt wurde, was das Wichtigste sei, das er dem FC Bayern gegeben habe, zögerte dieser einen Moment und fragte dann gewohnt unbescheiden: „Haben Sie eine halbe Stunde Zeit?“ Es war ein typischer Hoeneß-Satz, der zwar seine Kritiker im Vorwurf der Arroganz bestärken dürfte, mit Blick […]


FA befürchtet nach Brexit übermäßige Gewalt gegen englische Fans seitens europäischer Polizeikräfte

So er denn Anfang 2020 tatsächlich kommt, könnte der Brexit nicht bloß politische und ökonomische Folgen haben. Der englische Fußballverband FA sieht den EU-Austritt als Gelegenheit, die Karrierechancen heimischer Talente durch eine verschärfte Quotenregelung zu erhöhen. Zudem befürchten FA-Offizielle, dass die Polizei in den verbleibenden EU-Staaten künftig besonders hart gegen englische Fans vorgehen könnte.


Offener Brief an Rudi Völler

Offener Brief an Rudi Völler: Bayer 04 Leverkusen – Kreisklasse statt Champions League


Bratwurstliga – Abschlusstabelle

Die Fußballwelt verändert sich rasant und die Fans werden gezwungen, mit liebgewonnenen Gewohnheiten zu brechen. Von Kindesbeinen an ist für viele Stadionbesucher das Essen einer Bratwurst Tradition. Also habe ich innerhalb von zwölf Monaten die Heimstätten aller achtzehn Vereine der ersten Fußballbundesliga besucht und die örtliche Stadionwurst einer Prüfung unterzogen. In der Abschlusstabelle dieser Bratwurstliga ergeben sich drei Gruppen.


Was zum Fußball einfach dazu gehört

Fußball ist in Deutschland einfach die Nationalsportart Nummer 1. Ganz gleich, ob Bundesliga oder Kreisliga C – jedes Wochenende treffen sich Millionen Deutsche auf und rund um den Fußballplatz. 2017 gaben über 14 Millionen Deutsche an, regelmäßig bzw. ab und zu Fußball zu spielen. Der Sport zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten und Altersgruppen – von den Neukickern bis zu den Alten Herren.


Die 10 besten deutschen Zehnkämpfer

Der deutsche Zehnkämpfer Niklas Kaul hat bei der Leichtathletik-WM in Doha die Goldmedaille gewonnen. Die Statista-Grafik zeigt die deutschen Zehnkämpfer, die bei internationalen Wettkämpfen die meisten Punkte errungen haben. Kaul hat sich hier mit 8.691 Punkten den fünften Rang gesichert. Platz eins belegt seit 1984 Jürgen Hingsen mit dem deutschen Rekord von 8.832 Punkten. Der […]