--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Risikogruppen sind überall

Das Märzwetter zeigte sich am Wochenende in vielen Gegenden Deutschlands von seiner sonnigen Seite. Entsprechend voll waren Parks, Spielplätze und Cafés. Was unter normalen Umständen nicht weiter erwähnenswert wäre, zeigt unter den Bedingungen der Corona-Pandemie, dass vielen Menschen in Deutschland der Ernst der Lage noch nicht ausreichend bewusst ist. Wer jetzt nicht sozial auf Distanz geht – da sind sich Behörden und Experten einig – gefährdet Andere. Besonders bedrohlich ist das für Angehörige von Risikogruppen. Und die sind nicht gerade eine Minderheit, wie die Statista-Grafik anhand einiger Beispiele zeigt.

Für aktuelle Informationen zur Pandemie empfehlen wir die Seite des Robert Koch-Instituts.

 

Quelle: https://de.statista.com/infografik/21145/groesse-von-ausgewaehlten-risikogruppen-in-deutschland/?utm_source=Statista+Global&utm_campaign=d3850103c8-All_InfographTicker_daily_DE_PM_KW12_2020_Di&utm_medium=email&utm_term=0_afecd219f5-d3850103c8-297540269