--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Oder lass ich’s lieber sein?

Deutschland tastet sich Schritt für Schritt in Richtung Normalität vor. Nachdem der Einzelhandel und die Frisier-Salons wieder geöffnet haben, sollen schon bald auch Restaurants wieder aufmachen dürfen. Aber längst nicht alles, was erlaubt ist, kommt für die Bundesbürger auch in Frage, wie das Statista Covid-19 Barometer 2020 zeigt. Demnach würden bei aufgehobenen Corona-Beschränkungen derzeit 30 Prozent der Befragten trotzdem Restaurants und Cafés meiden. Auch andere Dinge, die schon erlaubt sind, wie Shopping oder Friseurbesuche, sind derzeit für viele Menschen in Deutschland noch kein Thema. Besonders groß ist die Skepsis bei Massenevents wie Konzerten oder Fußballspielen – aber die sind ohnehin noch bis mindestens zum 31. August untersagt.

 

 

Quelle: https://de.statista.com/infografik/21678/was-deutsche-auch-bei-aufgehobenen-beschraenkungen-wegen-covid-19-vermeiden-wuerden/?utm_source=Statista+Global&utm_campaign=61450e766a-All_InfographTicker_daily_DE_PM_KW20_2020_Di&utm_medium=email&utm_term=0_afecd219f5-61450e766a-297540269