Body

So wird Ihre Haut auch im Winter strahlen!

Bald kommt der Winter und die Haut wird wieder trocken. Dann braucht die Haut noch mehr Pflege als sonst und Sie sollten sich ausreichend Zeit nehmen, um Ihre Haut zum Strahlen zu bringen. Wir möchten Ihnen deshalb einige Tipps geben, damit Ihre Haut auch im Winter schön aussieht und Sie sich rundum wohlfühlen können.


Tipps, um den Sport im Alltag zu integrieren

Gar keine Frage: Sport ist die Grundlage einer gesunden Lebensweise. Genügend Bewegung zu bekommen, ist aber für die meisten eine echte Herausforderung. Zwischen Auto und Büro bleibt meist nur wenig Zeit, um sich noch in irgendeiner Art und Weise sportlich zu betätigen. Mit den folgenden Tipps soll es leichter gelingen, Aktivitäten in den Alltag zu integrieren.


Warum heißt die Marke so? Heute: Ohropax

Ohropax, diese deutsche Marken-Ikone bietet bekanntlich Lärmschutz für die Ohren, in den ersten Jahrzehnten vornehmlich aus Wachs. Leicht paradox ist, dass diese Marke mit dem “Frieden” im Namen (lateinisch “pax”) seinen Durchbruch dem Krieg verdankt.


Bad Gögging: “Bier-Wellness” in der Heimat des “Grünen Goldes”

Nirgends ist Gesundheit “uriger”, “bayerischer” und “gemütlicher” als in der Hallertau: Dort, im Osten Bayerns, liegt das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt und von hier stammen das Reinheitsgebot, der Erfinder des Pils und die Bier-Weltmeister des “World Beer Cups”. Rund 160 Brauereien und über 1.000 Biersorten eröffnen Freunden des goldgelben Gerstensafts eine einzigartige Bier-Genuss-Welt – nicht nur zum Trinken.


5. Juli 1946: Der Bikini wird heute 75 Jahre alt

Am Anfang ein Skandal und bis heute heiß diskutiert, der „Bikini“, das wohl spektakulärste Kleidungsstück der Modegeschichte, feiert seinen Geburtstag! Vor exakt 75 Jahren präsentierte Louis Réard, gelernter Maschinenbauingenieur, im Pariser Schwimmbad Molitor einen nabelfreien und für die damaligen Verhältnisse viel zu knappen Zweiteiler, der die ganze Welt schlagartig in einen Atemstillstand versetzte.


Warum heißt die Marke so? Heute: Fön

Der Fön oder auch Foen schreibt sich ohne “h”; denn er bezeichnet keinen warmen Fallwind (der schreibt sich “Föhn”), sondern eine Marke für elektrische Haartrockner. Der Begriff Fön wurde zunächst als Wort-Bild-Marke am 16. Oktober 1908 von der Berliner Firma Sanitas registriert. Diese produzierte bereits um die Jahrhundertwende die ersten noch sehr klobigen, elektrischen Haartrockner.


Mehr Bewegung senkt Herz-Kreislauf-Risiko

Erhöhter Blutdruck, hohe Cholesterinwerte und Diabetes erhöhen das Risiko einer Herzerkrankung. Laut einer groß angelegten Studie des Radboud University Medical Center steht mehr körperliche Aktivität bei Betroffenen mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit eines Herzereignisses oder des Todes in Verbindung.


Die Haartransplantation nach der FUE-Methode

Kräftiges Haar assoziieren wir mit Jugend und Vitalität. Novohair bietet innovative Konzepte, die Haarausfall entgegenwirken, dazu gehört die FUE-Methode. Dabei handelt es sich um ein Verfahren zur Haartransplantation, es überzeugt durch Effektivität und nachhaltige Ergebnisse. Transplantiertes Haar lässt sich vom Natürlichen nicht unterscheiden. Novohair hat sich auf die hochwertige Qualitätshaartransplantation spezialisiert. Erfahrung und Know-how gehen Hand in Hand.


Sich auf die richtige Art und Weise um sich selbst kümmern

Bevor wir in unsere goldenen Jahre kommen, wird es wesentlich davon abhängen, was wir tun und essen, solange wir jung sind. Unsere Haut wird eine Geschichte erzählen, und unsere innere Organgesundheit wird das Gleiche widerspiegeln. Wie können wir also sicherstellen, dass wir für uns selbst sorgen, solange wir es noch können?


Hart am Limit

Viele Deutsche sind total verspannt. Ein dauerhaft hohes Stresslevel strapaziert die Nerven und kann sich als schmerzhafte Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich festsetzen. Umso wichtiger ist es, auf eine ausreichende Nährstoffzufuhr zu achten. Denn unter nervlicher Anspannung haben Menschen einen gesteigerten Verbrauch an Mikronährstoffen wie Magnesium.