--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Fitness

Radeln für die Seele

Vor allem in Belastungssituationen ist ein körperlicher und mentaler Ausgleich unverzichtbar. Aber Entspannung liegt nicht nur in Ruhepausen und Schlaf, genauso wichtig ist regelmäßige Bewegung. Diese stärkt Muskeln und Gelenke, erhöht Durchblutung und Sauerstoffversorgung im Gehirn und setzt Glückshormone frei. Eine einfache Art, in Schwung zu kommen, ist das Radfahren.


Wo Corona-Apps im Einsatz sind

Die Corona-App für Deutschland ist immer noch nicht fertig. Wie die Statista-Grafik auf Basis von Handelsblatt-Recherchen zeigt, sind andere Länder hier schon weiter: In 9 von 19 europäischen Ländern, die Apps zur Verfolgung von Infektionsketten entwickeln bzw. entwickelt haben, sind diese Apps bereits im Einsatz. Hierzu zählen u.a. Norwegen, Österreich und Polen. Mit Ausnahme der […]


So findet man die richtige Rehaklinik

Laut Statistischem Bundesamt werden in Deutschlands Rehakliniken jedes Jahr rund zwei Millionen Menschen behandelt. Je nach Krankheitsbild und Behandlungsbedarf stehen über 1.000 Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen für den stationären Aufenthalt zur Auswahl. Welche Klinik aber eignet sich für die Behandlung am besten?


Rezept der Woche

Eine Schüssel dieser gesunden Leckerei – und ich bin rundum zufrieden. Super einfach und schnell gemacht – perfekt für den Feierabend, um sich trotz Zeitmangel gesund zu ernähren. Ihr könnt Eure Bowl aber ganz individuell gestalten, mit Euren liebsten Gemüsesorten, Früchten oder anstatt Quinoa, Bulgur oder Reis nehmen. So macht kochen richtig Spaß.


Wandern mit Fernsicht und Klettern an der Felswand

Die niedersächsische Fachwerkstadt Osterode ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Spaziergänge, Ausflüge zu Badeteichen oder präparierten Kletterfelsen auf der sonnigen Südseite des Harzes. Die wildromantische Landschaft fernab vom Massentourismus lädt zu Touren durch dichte Wälder, schroffe Felsenschluchten und liebliche Täler ein, vorbei an reißenden Bächen und blühenden Bergwiesen.


Oder lass ich’s lieber sein?

Deutschland tastet sich Schritt für Schritt in Richtung Normalität vor. Nachdem der Einzelhandel und die Frisier-Salons wieder geöffnet haben, sollen schon bald auch Restaurants wieder aufmachen dürfen. Aber längst nicht alles, was erlaubt ist, kommt für die Bundesbürger auch in Frage, wie das Statista Covid-19 Barometer 2020 zeigt. Demnach würden bei aufgehobenen Corona-Beschränkungen derzeit 30 […]


Zuckerkrank und Zahnfleisch- bluten?

Erkrankungen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, können sich gegenseitig beeinflussen – etwa Diabetes und Parodontitis. Denn ein schlecht eingestellter Blutzucker kann Entzündungen des Zahnhalteapparats fördern und zu Zahnfleischbluten und Zahnverlust führen.


Wenn viele Gelenke schmerzen

Tritt Knorpelverschleiß an mehreren Gelenken auf, spricht man von Polyarthrose, einer Sonderform der Arthrose. Am häufigsten kommt sie an den Fingern vor, es können aber auch beide Knie- oder Hüftgelenke betroffen sein. Frauen leiden öfter darunter als Männer.


Lückenlos gut sehen

Unsere Augen sind dem natürlichen Alterungsprozess unterworfen. Im Laufe der Jahre beeinträchtigen beispielsweise Alterssichtigkeit und Grauer Star das Sehvermögen. Ohne Behandlung kann die Katarakt zur Erblindung führen.


Hautkrebs erkennen: 5 Fakten, die Sie wissen sollten

Auf dem Balkon, im Garten, im Park oder im Straßencafé: In der warmen Jahreszeit genießen so oft wie möglich die wärmende Sonne auf der Haut. Dabei sollte man aber auf die richtige Dosis achten: Denn UV-Strahlung ist der größte Risikofaktor für schwarzen Hautkrebs.