West Side Story

Copyright Walt Disney Germany

West Side Story ist ein Musicalfilm von Steven Spielberg, der am 10 sims downloads kostenlos. Dezember 2021 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll. Es handelt sich nach West Side Story aus dem Jahr 1961 um die zweite Verfilmung des gleichnamigen Musicals von Leonard Bernstein, Stephen Sondheim und Arthur Laurents film from ard mediathek mac.

Im Jahr 1958 sind Teile der Upper West Side eine einzige große Baustelle. Hier soll das schicke neue Lincoln Center entstehen. Viele Menschen aus verschiedenen Nationen leben hier in den teils völlig heruntergekommenen Mietshäusern word herunterladen kostenlos vollversion. Manche von ihnen sind Nachkommen weißer europäischer Einwanderer in der x-ten Generation, andere sind Kinder von Einwanderern der letzten Generation aus Lateinamerika, und zwischen ihnen kommt es immer wieder zu Rivalitäten a thousand years herunterladen.

Tony, ein junger weißer Mann, war Mitglied der Jets und ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er wegen Körperverletzung einsaß, was ihn jedoch davor bewahrte, tiefer in einen immer brutaler werdenden Bandenkrieg verwickelt zu werden die moldau kostenlos downloaden. Nun wohnt Tony im Haus der Witwe Valentina, deren verstorbener Mann Inhaber von Doc’s Drugstore war. Tony hat sich Besserung geschworen und will nie wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen herunterladen. So befüllt er nun tagsüber die Regale für die verwitwete Drogeriebesitzerin.

Copyright Walt Disney Germany

Tonys bester Kumpel Riff, der Anführer der Jets, will ihn unbedingt für einen geplanten Kampf mit den puerto-ricanischen Sharks gewinnen, die in stetig wachsender Zahl ihr Territorium zu übernehmen versuchen herunterladen. Diese werden von Bernardo angeführt, dem Kind puerto-ricanischer Einwanderer, der eine feurige Beziehung mit seiner Freundin Anita führt und gemeinsam mit ihr und seiner jüngeren Schwester Maria lebt, als deren Aufpasser er agiert amazon prime music album herunterladen.

Als sich Tony und Maria beim Tanzen während „The Dance at the Gym“ kennenlernen, verlieben sie sich trotz all ihrer Unterschiedlichkeit ineinander und erfahren schnell, was es bedeutet, wenn man versucht, aus den etablierten sozialen Strukturen auszuscheren Download word for free for mac.

Copyright Walt Disney Germany

Der Film basiert auf dem Musical West Side Story mit Musik von Leonard Bernstein, Gesangstexten von Stephen Sondheim und einem Buch von Arthur Laurents sims 4 charaktere herunterladen. Der Choreograph und Produzent Jerome Robbins war Ende der 1940er Jahre auf Bernstein zugekommen, um eine moderne Version von Romeo und Julia auf die Bühne zu bringen, allerdings als Musical, das der Oper nicht zu nahe kommen sollte. Gemeinsam entwickelten sie ein Konzept zur „East Side Story“. Die darin erzählte Liebesgeschichte spielt sich vor dem Hintergrund eines Bandenkriegs rivalisierender ethnischer Jugendbanden ab, zum einen den US-amerikanischen Jets und der puerto-ricanischen Sharks.

Das Musical wurde bereits Anfang der 1960er Jahre von Robert Wise und Jerome Robbins verfilmt, mit Natalie Wood als Maria und Richard Beymer als Tony in den Hauptrollen, und erhielt insgesamt zehn Oscars.

Regie führt Steven Spielberg, der den Film gemeinsam mit Kristie Macosko Krieger und Kevin McCollum auch produzierte. Das auf dem Musical basierte Drehbuch schrieb Tony Kushner. Sie legten ihren Fokus auf die kulturell authentische Darstellung der Jets und vor allem der puerto-ricanischen Sharks im New York der 1950er Jahre. So wechselt Kushner in seinem Drehbuch fließend zwischen Englisch und Spanisch, wobei Dialoge in letzterer Sprache, mit einer Ausnahme am Ende, ohne Untertitel auskommen. Wie auch in der ursprünglichen Geschichte, die auf Shakespeares Romeo und Julia basiert, sind die Figuren im Film diametral angeordnet, im Gegensatz zu den Montagues und Capulets sind die Jets und die Sharks jedoch nicht „beide gleich an Würde“, weil die weißen gegenüber den puerto-ricanischen Gegnern gewisse Vorteile genießen.

Besetzung

Ansel Elgort spielt im Film Tony, Rachel Zegler übernahm die Rolle von Maria. Die EGOT-Preisträgerin Rita Moreno, die im Film von 1961 noch Anita spielte und für diese Rolle einen Oscar gewann, spielt nunmehr die Witwe Valentina und fungierte zudem als ausführende Produzentin des Films. Ihre Rolle korrespondiert mit der des Ladenbesitzers Doc in der Originalproduktion. In der Neuproduktion übernahm Ariana DeBose die Rolle von Anita. David Alvarez spielt ihren Freund, Marias Bruder Bernardo Corey Stoll übernahm die Rolle des Police Lieutenant Schrank, Brian d’Arcy James spielt den Police Sergeant Krupke und Mike Faist den Anführer der Jets namens Riff. Curtiss Cook ist in der Rolle von Abe zu sehen.