Video

Led Zeppelin war eine englische Rockband, die 1968 in London gegründet wurde. Die Gruppe bestand aus dem Sänger Robert Plant, dem Gitarristen Jimmy Page, dem Bassisten/Keyboarder John Paul Jones und dem Schlagzeuger John Bonham Download video on youtube mac. Mit ihrem schweren, gitarrenbetonten Sound gelten sie als einer der Begründer des Hard Rock und des Heavy Metal, obwohl sich ihr Stil aus einer Vielzahl von Einflüssen speiste, darunter Blues und Folkmusik virenschutz herunterladen. Led Zeppelin wird ein bedeutender Einfluss auf die Musikindustrie zugeschrieben, insbesondere auf die Entwicklung des albumorientierten Rock (AOR) und des Stadionrocks herunterladen.

Led Zeppelin, die ursprünglich den Namen New Yardbirds trugen, unterzeichneten einen Vertrag mit Atlantic Records, der ihnen erhebliche künstlerische Freiheit einräumte euro truck kostenlos downloaden vollversion. Anfänglich bei den Kritikern unbeliebt, erzielten sie mit acht Studioalben innerhalb von zehn Jahren einen beachtlichen kommerziellen Erfolg. Ihr Debütalbum Led Zeppelin aus dem Jahr 1969 war in mehreren Ländern ein Top-Ten-Album und enthielt Titel wie “Good Times Bad Times”, “Dazed and Confused” und “Communication Breakdown” high sierra again. Led Zeppelin II (1969) war ihr erstes Nummer-eins-Album und enthielt “Ramble On” und “Whole Lotta Love”. 1970 veröffentlichten sie Led Zeppelin III, auf dem “Immigrant Song” zu hören war e reader books gratisen. Ihr viertes, unbetiteltes Album, gemeinhin als Led Zeppelin IV (1971) bekannt, ist mit 37 Millionen verkauften Exemplaren eines der meistverkauften Alben der Geschichte alle bilder einer website downloaden firefox. Das Album enthält “Black Dog”, “Rock and Roll” und “Stairway to Heaven”, wobei letzteres zu den beliebtesten und einflussreichsten Werken der Rockgeschichte zählt sap dokumente herunterladen. Houses of the Holy (1973) brachte “The Ocean”, “Over the Hills and Far Away” und “The Rain Song” hervor. Physical Graffiti (1975), ein Doppelalbum, enthielt “Trampled Under Foot” und “Kashmir” skype apk.

Page schrieb den größten Teil der Musik von Led Zeppelin, vor allem zu Beginn ihrer Karriere, während Plant die meisten Texte verfasste download ndr mediathek. Jones’ Keyboard-Kompositionen wurden später zum zentralen Bestandteil ihrer Musik, die zunehmend experimenteller wurde. In der zweiten Hälfte ihrer Karriere gab es eine Reihe von rekordverdächtigen Tourneen, die der Gruppe den Ruf von Exzessen und Ausschweifungen einbrachten. Obwohl sie kommerziell und kritisch erfolgreich blieben, wurden ihre Tourneen und ihr Output, zu dem auch Presence (1976) und In Through the Out Door (1979) gehörten, immer weniger, und die Gruppe löste sich nach Bonhams Tod 1980 auf. Seitdem haben die überlebenden ehemaligen Mitglieder sporadisch zusammengearbeitet und an einmaligen Wiedervereinigungen teilgenommen. Am erfolgreichsten war das Ahmet Ertegun Tribute Concert 2007 in London, bei dem Bonhams Sohn Jason Bonham am Schlagzeug saß.

Led Zeppelin gehören zu den meistverkauften Musikern aller Zeiten; ihre gesamten Plattenverkäufe werden auf 200 bis 300 Millionen Stück weltweit geschätzt. Sie erreichten acht aufeinanderfolgende Nummer-eins-Alben im Vereinigten Königreich und sechs Nummer-eins-Alben in den US Billboard 200, wobei fünf ihrer Alben in den USA als Diamant zertifiziert wurden. Die Zeitschrift Rolling Stone bezeichnete sie als “die härteste Band aller Zeiten”, “die größte Band der siebziger Jahre” und “zweifellos eine der beständigsten Bands der Rockgeschichte”. Sie wurden 1995 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen; in der Biografie des Museums heißt es, dass sie in den 1970er Jahren “genauso einflussreich” waren wie die Beatles in den 1960er Jahren.

 

 

Led Zeppelin – Rock and Roll Live