Video

Aphrodite’s Child war eine griechische Progressive-Rock-Band, die von 1968 bis 1972 existierte und mit einigen Liedern in den Charts vertreten war (Rain and Tears, End of the World, It’s Five o’Clock) de gruyter complete book.
Demis Roussos († 25. Januar 2015) wurde am 15. Juni 1946 in Ägypten als Sohn griechischer Auswanderer geboren und lebte in Alexandria. Nach den Wirren der Sueskrise kehrte die Familie 1958 nach Griechenland zurück malware for free. Roussos erlernte das Klavier- und Gitarrespiel herunterladen. 1963 gründete er seine erste Band „The Idols“.

Vangelis Papathanassiou (* 29. März 1943) gründete gleichfalls 1963 mit Freunden in Griechenland seine erste Band Forminx, durchaus mit Erfolg, denn sie traten auch in griechischen Stadien auf bubble shooter deluxe gratis downloaden. Als 1968 das Militär in Griechenland putscht, emigrieren Vangelis, Sideras und Roussos zunächst nach Paris, wo sie einen Plattenvertrag mit Philips unterzeichnen, später nach London microsoft store. Im selben Jahr landen die Exilanten mit dem melancholischen Song “Rain and Tears” (die Adaption eines Pachelbel-Kanons) dort einen Pop-Hit und knüpfen umgehend mit ihrem Debütalbum “End Of The World” daran an download in facebook videos.

Während einer Italien-Tournee nimmt das Trio auf dem San Remo-Festival die Songs “Lontano dagli occhi” und “Quando l’amore diventa poesia” auf, die als Single erscheinen avira virenschutz herunterladen. Zurück in Paris veröffentlichen die Kosmopoliten eine Version des Chansons “Plaisir d´Amour”: “I Want to Live”, die in Frankreich und Holland ein Hit wird shkabaj. In den legendären Londoner Trident-Studios (wo David Bowie, die Beatles, Queen und Elton John aufnahmen) entsteht ihr zweites Album “It´s Five O´Clock”, das 1969 die Nr−1-Single “Let Me Love, Let Me Live” hervorbringt videos ostern kostenlos downloaden.
Die dem Album folgende Tour findet ohne Vangelis statt, der sich mittlerweile in Paris ein eigenes Studio eingerichtet hat und dort bereits an seinem ersten Filmsoundtrack (“Sex Power” von Henry Chapier) arbeitet download the fonts for free. Ihn ersetzt sein Landsmann Harris Chalkitis.
Im Studio nehmen Aphrodite´s Child 1970 dann wieder mit Vangelis die Single “Spring, Summer, Winter And Fall” auf – ein weiterer europaweiter Hit –, dem ihr finales Album folgen wird: “666” basiert thematisch auf einem Teil des Neuen Testaments der Bibel, der Offenbarung des Johannes.
Die Aufnahmen dauern über ein Jahr. Als “666” im Kasten ist, haben Aphrodite´s Child sich bereits aufgelöst und die Bandmitglieder arbeiten an ihren Solo-Debütalben. Vangelis erzielt seinen Durchbruch als Filmkomponist mit dem Score von Frederic Rossifs “L´apocalypse des animaux”. Parallel damit zeigt sich Aphrodites Plattenfirma Mercury nicht begeistert von “666”, so dass sich der Erfolg des Albums bei Veröffentlichung in Grenzen hält.
 
Kuriose Fußnote: der surrealistische Maler Salvador Dali war derart begeistert von “666”, dass er mit der Musik des Albums ein brutal-absurdes Performance-Kunstwerk in Barcelona (damals regierte der faschistische General Franco in Spanien) veranstalten wollte. Zur Musik von “666” sollten hunderte Schwäne mit Dynamit in die Luft gejagt werden und lebende Elefanten aus Flugzeugen abgeworfen werden, berichtet das Magazin Dangerous-Minds.net. Tierschützer können beruhigt sein, denn daraus wurde nichts.

 

Rain and Tears Lyrics Übersetzung

Regen und Tränen sind dasselbe,
Doch wenn die Sonne scheint,
Muss man das Spiel mitspielen. *1
Wenn man im Winter weint,
Kann man so tun,
Als wäre es bloß der Regen.
Wie oft habe ich gesehen,
Wie aus deinen blauen Augen Tränen fielen.
Regen und Tränen sind dasselbe,
Doch wenn die Sonne scheint,
Muss man das Spiel mitspielen.

 

Gib mir eine Antwort, die von Liebe zeugt,
Ich brauche eine Antwort, die von Liebe zeugt.
Regen und Tränen während die Sonne scheint,
Doch in deinem Innern
Fühlst du den Regenbogen langsam aufsteigen. *2
Ich meide sowohl den Regen als auch die Tränen,
Denn in meinem Innern
Wird nie die Sonne scheinen.
Regen und Tränen sind dasselbe,
Doch wenn die Sonne scheint,
Muss man das Spiel mitspielen.

   

 

 

Aphrodite’s Child ♪ Rain And Tears