Video

Gene Pitney (* 17. Februar 1940 in Hartford, Connecticut, USA; † 5. April 2006 in Cardiff, Wales, Großbritannien) war ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber.
Zu Beginn seiner musikalischen Karriere trat Pitney unter verschiedenen Pseudonymen auf, so 1958 mit Ginny Arnell als Jamie & Jane und 1959 solo als Billy Bryan herunterladen. Er schrieb Hits für andere Interpreten, etwa Today’s Teardrops für Roy Orbison, Hello Mary Lou für Ricky Nelson, Rubber Ball (gesungen u. a. von Bobby Vee) und He’s a Rebel für The Crystals. Pitney war ein Tenor mit einer markanten Stimme und deshalb mit einem hohen Wiedererkennungswert windows 10 app herunterladen.

1961 hatte er mit (I Wanna) Love My Life Away seinen ersten Hit in den USA. Eine weitere Hit-Single in jenem Jahr, Every Breath I Take, wurde von Phil Spector produziert. Mit dem Titellied Town Without Pity des gleichnamigen Films (dt.: Stadt ohne Mitleid) gelang ihm schließlich der Durchbruch. Dieses Lied wurde mit dem Golden Globe Award als Best Song in a Motion Picture ausgezeichnet und für den Oscar nominiert, eine deutschsprachige Version des Liedes nahm Pitney ebenfalls auf: Bleibe bei mir trap beat for free. Unwesentlich später arbeitete er mit den Songschreibern Burt Bacharach und Hal David zusammen. So entstanden die Hits (The Man Who Shot) Liberty Valance, zum gleichnamigen Western, Only Love Can Break a Heart (1962), True Love Never Runs Smooth und Twenty Four Hours from Tulsa (1963). Ebenfalls erwähnenswert sind seine Country-Aufnahmen in jenen Jahren. So veröffentlichte unter anderem mit George Jones und Melba Montgomery Alben.

In den frühen 1960er Jahren hatte Gene Pitney viele weitere Hits, konnte aber in den USA der so genannten British Invasion nach 1964 wenig entgegensetzen Download microsoft office 2010 for free german full version. Er blieb jedoch in England und dem Rest Europas recht erfolgreich. So wurde er mit Nessuno mi può giudicare zusammen mit Caterina Caselli Zweiter beim Sanremo-Festival 1966 und verkaufte davon alleine in Italien 500.000 Tonträger. Sein letzter amerikanischer Hit war She’s a Heartbreaker (1968), während sein letzter und zugleich größter Erfolg in den britischen Charts Something’s Gotten Hold of My Heart (1989) war youtube movies chip. Das Duett mit Marc Almond war eine Neuaufnahme seines Solohits von 1967. Die Single belegte erste Plätze in den Hitparaden in Großbritannien, Deutschland, Schweiz, Irland und Belgien; in Großbritannien und Deutschland wurde der Titel mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

2002 wurde Pitney in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Pitney hatte am 4. April 2006 ein Konzert in der St. David’s Hall in Cardiff gegeben herunterladen. Am nächsten Morgen fand man ihn tot im Hotel. Pitney lag nach Angaben seines Tourmanagers James Kelly voll angekleidet auf seinem Bett und sei dem Anschein nach friedlich eingeschlafen.

 

Something’s Gotten Hold of My Heart Lyrics Übersetzung

Etwas hat von meinem Herz Besitz ergriffen,
hält meine Seele und meine Sinne getrennt where you can mods for minecraft.
Etwas ist in mein Leben getreten,
dass sich wie ein Messer durch meine Träume schneidet.
Macht mich glücklich und enttäuscht mich.
Lässt mich lächeln und lässt mich die Stirn runzeln.In einer Welt, die aus Krieg bestand,
lebte ich einst in einer friedlichen und sorglosen Zeit adobe creative suite 2 download kostenlos.
Aber dann kamst du entlang.
Und ein unbekanntes Gefühl erschütterte mein Herz,
brachte mich dazu, dich in meiner Nähe haben zu wollen.
Für alle Nächte und alle Tage.

(Ja, ich muss es dir jetzt sagen.)
Etwas hat von meiner Hand Besitz ergriffen.
Zerrt meine Seele in ein wunderschönes Land need for speed most wanted downloaden.
Ja, etwas ist in meine Nacht eingedrungen,
bemalt meinen Schlaf mit einer so hellen Farbe.
Es ändert das Grau und das Blau.
Scharlach für mich, und Scharlach für dich.

Ich muss wissen, ob es echt ist.
Ich muss es wissen, es lässt mein Herz singen.
Wo-hoo-o-ye-e-e-e-e-e-
Du lächelst und ich bin für den Rest meines Lebens verloren microsoft update.
Jede Minute mit dir ist die richtigte Zeit,
jede Stunde, jeder Tag.
Du berührst mich und mein Verstand verirrt sich.
Ja, Baby, Baby.

Etwas hat von meiner Hand Besitz ergriffen.
Zerrt meine Seele in ein wunderschönes Land.
Ja, etwas ist in meine Nacht eingedrungen,
bemalt meinen Schlaf mit einer so hellen Farbe.
Es ändert das Grau und das Blau.
Scharlach für mich, und Scharlach für dich.

 

 

Gene Pitney – Something’s Gotten Hold of My Heart (1968)