--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Video

Terry Jacks – “Seasons In The Sun”

1974 stand nicht nur bei uns in Deutschland ein außergewöhnliches Lied auf Platz 1 der Hitparade herunterladen. Auch in den USA, Großbritannien und in Kanada schaffte es Terry Jacks’ “Seasons In The Sun” an die Spitze der Charts. Was im ersten Moment wie ein leichtes, entspanntes Sommerlied klingt, verbirgt jedoch eine traurige Geschichte schichtplan kostenlos herunterladen. In diesem Lied sagt ein sterbender Mann seinen Freunden und Verwandten Lebewohl und erinnert sich an die sonnigen Momente des Lebens, an die “Seasons In The Sun”, die doch viel zu schnell vorübergegangen seien Download angry birds 2 for free. 1974 landete Terry Jacks damit einen Welthit, der das Leben des Sängers komplett umkrempelte.

Terry Jacks hatte zuvor mit Gattin Susan ein paar kleine Hits in seiner Heimat Kanada gehabt stream download android. Aber ein richtiger Knaller wollte den beiden nicht gelingen. Während Terrys Brüder als Rechtsanwälte und Olympia-Schwimmer Karriere gemacht hatten, sah er sich schon gezwungenermaßen die Farm seines Vaters übernehmen whatsapp emoticons downloaden. Dann starben auch noch zwei Freunde. Außerdem stand sein 30. Geburtstag und damit ein neuer Lebensabschnitt bevor. In dieser Lebenskrise hörte Terry Jacks das dramatische Chanson “Le Moribond”, zu deutsch “Das Sterben” arbeitslosengeld antrag herunterladen. Der Belgier Jacques Brel hatte es 1961 aufgenommen. In Amerika hatte das Kingston Trio bereits eine englische Version dieses Chansons veröffentlicht, allerdings erfolglos epaper herunterladen. Doch Terry Jacks wusste: In dem Lied steckt mehr. Er feilte ein bisschen daran herum, und bot es den Beach Boys an. Die nahmen es zwar auf, brachten den Song allerdings nicht zu Ende herunterladen. Ein Lied über Tod und Abschiednehmen passte eben nicht in die quietsch-bunte Welt der Beach Boys. Kurzerhand sang Terry Jacks “Seasons In The Sun” selbst buy and download series. Und wurde damit zum Weltstar.

Der Farmersjunge aus Kanada genoss den langersehnten Erfolg und den Trubel, der ihm allerdings auch schnell wieder zu viel wurde ancestry stammbaum downloaden. Nachdem er noch ein paar weitere Platten aufgenommen hatte, zog sich Terry Jacks zurück und kaufte sich ein Boot, dass er “Seasons In The Sun” taufte. Seitdem lässt er es sich einfach nur gutgehen.

 

 

Seasons in the Sun deutscher Text:

Auf Wiedersehen, mein vertrauter Freund,
Wir kannten uns seit wir neun oder zehn waren
Zusammen kletterten wir auf Hügel und Bäume
Lernten die Liebe und das Alphabet
Schürften unsere Herzen und unsere Knie aufAuf Wiedersehen mein Freund,
Es fällt schwer zu sterben,
Während all die Vögel am Himmel singen
Jetzt wo der Frühling in der Luft liegt
Überall schöne Mädchen sind
Ich werde dort sein, wo du an mich denkstWir hatten Freude, wir hatten Spaß,
Wir hatten Zeiten in der Sonne
Doch die Hügel auf die wir kletterten,
Waren nur Jahreszeiten, die keine waren [1]Auf Wiedersehen Papa, bitte bete für mich,
Ich war das schwarze Scharf der Familie
Du hast versucht mir den Unterschied zwischen Gut und Böse beizubringen
Zu viel Wein und zu viel Gesang,
Ich frag mich, wie ich überhaupt klar gekommen binAuf Wiedersehen Papa, es fällt schwer zu sterben
Während all die Vögel am Himmel singen
Jetzt wo der Frühling in der Luft liegt,
Kleine Kinder überall sind,
Dort, wo sie sind, werde auch ich seinWir hatten Freude, wir hatten Spaß,
Wir hatten Zeiten in der Sonne
Doch der Wein und der Gesang
Sind vergangen wie die JahreszeitenAuf Wiedersehen Michelle, meine Kleine
Du gabst mir Liebe und hast mir geholfen
Das Glück zu finden
Und immer wenn ich nicht gut drauf war
Warst du da
Und hast mich wieder geerdet

Auf Wiedersehen Michelle, es fällt schwer zu sterben

Während all die Vögel am Himmel singen
Jetzt wo der Frühling in der Luft liegt
Mit den Blumen überall
Ich wünschte wir könnten es zusammen erleben

Wir hatten Freude, wir hatten Spaß,
Wir hatten Zeiten in der Sonne
Aber die Sterne, die wir erreichen konnten
Waren nur die Seesterne am Strand

Wir hatten Freude, wir hatten Spaß,
Wir hatten Zeiten in der Sonne
Aber die Sterne, die wir erreichen konnten
Waren nur die Seesterne am Strand

Wir hatten Freude, wir hatten Spaß,
Wir hatten Zeiten in der Sonne
Doch der Wein und der Gesang
Sind vergangen wie die Jahreszeiten

Unser Leben lang hatten wir Freude, hatten wir Spaß,
Wir hatten Zeiten in der Sonne
Doch die Hügel auf die wir kletterten,
Waren nur Jahreszeiten, die keine waren

 
 

Terry Jacks – Seasons In The Sun