--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Video

Don Fardon ist ein englischer Popsänger, der am 19. August 1943 in Coventry, West Midlands in England, als Donald Maughn geboren wurde alles was zählten. Vor seinem Eintritt in das Musikgeschäft arbeitete Fardon zunächst als Zeichner in Coventry foto collage maken downloaden gratis.

Fardon begann als Sänger in der Freakbeat-Band The Sorrows, die 1965 mit Take a Heart in den britischen Singlecharts bis auf Platz 21 kam profilbild herunterladen whatsapp. Ende 1967 hatte Don Fardon mit seiner Version des Box-Tops-Titels The Letter einen kleinen Hit in Deutschland.

Sein größter Hitparadenerfolg war eine Coverversion des Musikstücks Indian Reservation (Die Klage des Cherokee)”, der als einer der seltsamsten Songs in den Oldies-Musikkreisen gilt baby spiele downloaden kostenlos. Es war ein großer Erfolg für Fardon und erreichte 1968 Platz 20 bei den US Billboard Hot 100. Es sollte Fardons einzige große Hit-Single in den USA sein, was ihn dort zu einem One-Hit-Wunder machte fortnite downloaden pc nederlands. Sein Nachfolger „Belfast Boy“ (gewidmet dem talentierten, aber gequälten Fußballspieler aus Nordirland, dem George Best) landete 1970 in seiner Heimat auf Platz 32 download wetter.de. Auch in Deutschland erreichte er mit Indian Reservation Anfang 1971 die Top 10 der Hitparade.

Im April 1970 war “Belfast Boy” ein Vorbote für die Wiederveröffentlichung von “Indian Reservation” microsoft office home kostenlos download. Und dieses Mal wurde die Veröffentlichung ein noch größerer Hit. Es erreichte seine Spitzenposition auf Platz 3 der britischen Single-Charts und auf Platz 4 der australischen Charts mozilla firefox gratis herunterladen. Der weltweite Umsatz von “Indian Reservation” wurde auf über eine Million Exemplare geschätzt. Er hatte auch einen weiteren großen Hit in Down Under, “Follow Your Drum”, der dort Platz 16 erreichte discord instructions. 1973 wurde eine weitere Single “Delta Queen” Fardons einziger zweiter und letzter Chart-Hit in den USA und erreichte Platz 86 whatsapp herunterladen auf tablet. Er veröffentlichte weitere Coverversionen, unter anderem Lola von The Kinks, die aber wenig erfolgreich waren.

 

 

Indian Reservation Übersetzung deutsch:

Sie nahmen das ganze Cherokee-Volk
brachten uns in dieses ReservatNahmen uns unsere Lebensart
Tomahawk und den Bogen und MesserNahmen uns unsere Muttersprache
lehrten ihr englisch unseren KindernAll die Perlen die wir mit unseren Händen machten
werden heutzutage in Japan gemachtCherokee Menschen
Cherokee Stamm
So stolz ihr lebtet
So stolz werdet ihr sterben
Sie nahmen das ganze Indianer-Volk
brachten uns in dieses Reservat

Jede Menge aus Stein gebaute Häuser
Indianer-Zelte werden nicht mehr gebraucht

Obwohl sie unsere alte Lebensweise geändert haben
Werden sie nie unser Herz und Seele ändern

Und eines Tages, wenn die Welt dazugelernt hat
Werden die Cherokee-Indianer zurückkehren

Werden (sie) zurückkehren
Werden (sie) zurückkehren
Werden (sie) zurückkehren
Werden (sie) zurückkehren
Werden (sie) zurückkehren!

 

 

 

 

Don Fardon – Indian Reservation