Nawalny

Copyright DCM Cabel News Network Inc.

Ein wichtiger Film zur richtigen Zeit: Die neue Dokumentation NAWALNY des kanadischen Regisseurs Daniel Roher zeigt auf erschütternde und fesselnde Art und Weise den Giftanschlag und versuchten Mord an Alexei Nawalny, dem russischen Oppositionsführer und „Staatsfeind Nr.1“ von Präsident Wladimir Putin astroneer for free.

Im August 2020 wird der russische Oppositionelle Alexei Nawalny Opfer durch eine Vergiftung mit einem tödlichen Nervenkampfstoff, die er trotz aller Umstände überlebt dj appen. Während seiner monatelangen Genesung im Schwarzwald macht er schockierende Entdeckungen über den Anschlag auf sein Leben, der sehr wahrscheinlich von russischen Behörden beauftragt wurde herunterladen. Nawalny beschließt dennoch, in seine Heimat Russland zurückzukehren. Direkt nach seiner Landung wurde er noch am Flughafen im Auftrag der russischen Regierung festgenommen herunterladen. Seitdem sitzt Alexei Nawalny in Haft des Straflagers Pokrow in der Nähe von Moskau, das als besonders hart gilt. Am 22. März 2022 – inmitten des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine – wurde seine Strafe wegen angeblichen Betrugs auf neun Jahre Haft verlängert skype ipad. Nawalnys Anwälte sind in Berufung gegangen und fordern Freispruch.

Copyright DCM Cabel News Network Inc.

Fünf Monate lang hat ein russisch-deutsches Team um Regisseur Florian Huber inmitten einer sich dramatisch verändernden Nachrichtenlage recherchiert, Beteiligte aufgespürt und neues Bild-Material entdeckt waltz music for free. „Der Fall Nawalny – Putin, das Gift und die Macht“ erzählt die Vergiftung, die Rettung und die Rückkehr Alexej Nawalnys durch die Stimmen der Beteiligten, die sich größtenteils noch nie vor der Kamera geäußert haben: Gegner und Wegbegleiter Nawalnys, Augenzeugen des mutmaßlichen Attentats, Finanziers und Organisatoren der Rettung in Deutschland, die Rettungscrew, Vertreter der russischen und deutschen Regierung, und nicht zuletzt Alexej Nawalny und Julia Nawalnaya selbst, die wir an Bord des dramatischen Flugs nach Moskau begleitet haben prime video-titel herunterladen.

Der Film leuchtet zudem Hintergründe aus: Warum kehrt Nawalny freiwillig in das Land zurück, in dem er umgebracht werden sollte? Für welche politischen Ideen steht er – und beschleunigt seine Bewegung das Ende der Generation Putin Download tip toi without manager?

„Der Fall Nawalny – Putin, das Gift und die Macht“ ist ab sofort in der ZDF Mediathek zu finden. Wir bei Story House Productions sind sehr stolz auf diese Arbeit und möchten allen Kollegen danken, die sich für freie und faire Berichterstattung in und über Russland engagieren download the studies for free.

Nawalny

Daniel Roher | US 2022 | 98 min
Mit: Alexei Nawalny, Yulia Nawalnaya, Dasha Nawalnaya
Kinostart: 6.5.2022