Moonfall

Halle Berry, John Bradley (II), Patrick Wilson © Metropolitan FilmExport

Moonfall ist ein kommender Science-Fiction-Katastrophenfilm von Roland Emmerich, der gemeinsam mit Spenser Cohen und Harald Kloser das Drehbuch verfasste wdr hörspiele herunterladen. Der Film soll am 4. Februar 2022 in den US-amerikanischen und am 10. Februar in den deutschen Kinos anlaufen.

Eine mysteriöse Kraft reißt den Mond aus seiner Umlaufbahn und das Leben auf der Erde, so wie wir es kennen, verändert sich schlagartig herunterladen. Es bleiben nur noch wenige Wochen, bis der Mond auf der Erde einschlägt. Die Welt rast ungebremst auf eine unausweichliche Katastrophe und das Ende der Menschheit zu Download 7 wonders game for free. Die NASA-Managerin und ehemalige Astronautin Jo Fowler (Halle Berry) ist davon überzeugt, dass sie eine Lösung hat, um den bevorstehenden Weltuntergang noch abzuwenden windows phone apps. Doch die Einzigen, die ihr glauben, sind Brian Harper (Patrick Wilson), ein Astronaut aus ihrer Vergangenheit, und der Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) kun je netflix films op je laptop. Das ungleiche Trio startet eine fast schon unmögliche Reise ins Weltall, für die sie ihre Lieben auf der Erde zurücklassen. Was sie auf ihrer Rettungsmission über den Mond herausfinden, sprengt ihre Vorstellungskraft und lässt die Dinge in einem völlig neuen Licht erscheinen musescore 3 for free.

Halle Berry und Patrick Wilson © Metropolitan FilmExport

Im Schatten des Cannes Film Festivals präsentierten Roland Emmerich, Harald Kloser und Stuart Ford im Mai des Jahres 2019 bei einer Käuferpräsentation ihr 140-Millionen-US-Dollar-Projekt Moonfall, dessen Drehbuch von Emmerich selbst, von Spenser Cohen und von Harald Kloser verfasst wurde agenda downloaden excel.

Mit Josh Gad und Halle Berry wurden im Mai 2020 die ersten Schauspieler für den Film verpflichtet herunterladen. Im Juni 2020 schlossen sich Stanley Tucci, Patrick Wilson und Charlie Plummer der Besetzung an. John Bradley-West, Donald Sutherland und Eme Ikwuakor traten der Besetzung im Oktober des gleichen Jahres bei, wobei Bradley Josh Gad aufgrund von Terminkonflikten ersetzte wwe ppv kostenlos downloaden. Zu diesem Zeitpunkt begannen in Montreal die Dreharbeiten zum Film. Zwei weitere Rollen wurden im Januar 2021 mit Michael Peña und Carolina Bartczak besetzt, wobei Peña Stanley Tucci ersetzte, da dieser aufgrund von Reisebeschränkungen während der COVID-19-Pandemie nicht zu den Dreharbeiten nach Kanada reisen konnte sims downloads kostenlos.

Für die Aufnahmen der Filmmusik kehrte Komponist Thomas Wander im Herbst 2021 in die Synchron Stage Vienna zurück, wo zuvor auch der Soundtrack von Midway eingespielt wurde. Das Soundtrack-Album mit insgesamt 23 Musikstücken soll am 4. Februar 2022 von Atlantic Screen Music/Filmtrax als Download veröffentlicht werden.

Am 26. Mai 2021 wurde die Veröffentlichung des Films, datiert auf den 4. Februar 2022, von Lions Gate Entertainment in Nordamerika bekanntgegeben. Neben der Veröffentlichung eines ersten Filmtrailers kündigte Leonine-Studios am 2. September 2021 den deutschen Kinostart für den 3. Februar 2022 an. Die Deutschland-Premiere wurde später auf den 10. Februar 2022 korrigiert.

In einem Interview stellte Regisseur Emmerich eine Verbindung zwischen derartigen Katastrophen im Film und der realen Klimakrise her, in dem er sagte: „Momentan gibt es noch viele Leute, die den Klimawandel leugnen. Aber in 10, 15, 20 Jahren wird alles so schlimm, dass das niemand mehr abstreiten kann. Die Menschen werden also erst aufwachen, wenn es zu spät ist, denn du kannst das Klima ja nicht einfach so umdrehen.

 

Stab
Regie Roland Emmerich
Drehbuch Roland Emmerich,
Spenser Cohen,
Harald Kloser
Produktion    Harald Kloser,
   Roland Emmerich
Musik Thomas Wander, Harald Kloser
Kamera Robby Baumgartner
Schnitt Ryan Stevens Harris,
Adam Wolfe