--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Amelie

Rezension von Dr. Aide Rehbaum

www.kreativ-schreibstudio.de

 

Felix Schmidt: Amelie (Osburg)

Das Erstlingswerk des Journalisten thematisiert die psychischen Folgen eines Ehebruchs aus der Sicht des betrogenen Ehemannes Max videos aus netz herunterladen. Er hat sich nach längerer Sendepause von seiner Frau Amelie zu einem Treffen überreden lassen. Während er auf sie, von der er emotional abhängig war, wartet, erfährt der Leser die Vorgeschichte rote liste downloaden.

Für Amelie hat Max einst Frau und Kinder verlassen, mit ihr weitere Kinder gezeugt und silberne Hochzeit gefeiert google maps offlineen iphone. Er ist mit achtzig Jahren dreißig Jahre älter als seine Frau. Als er von ihrer Affäre mit dem Freund der Familie erfährt, wirft er sie aus der Wohnung amazon movie pc. Er bereut, entgegen dem Rat seiner Freunde, das Ferienhaus in Südfrankreich einst auf sie überschrieben zu haben. Durch eine Mappe liegengelassener, ausgedruckter Mails erfährt er, wie lange er schon hintergangen wurde Download youtube songs for free. Ihn überfällt die Angst, in seiner letzten Lebensphase ohne Partner dazustehen. Auf jede ihrer Ausflüchte und Beteuerungen fällt er herein.

Durch die Möglichkeit ihren Emailaccount mitzulesen, kann er alle ihre Versprechungen sofort als Lüge entlarven youtube video in 4k herunterladen. Das öffnet ihm zwar die Augen, aber es stürzt ihn nur in Depression. Immer wieder gibt er ihr die Chance, zurückzukommen, trifft sich und landet auch wieder im Bett, den Hinterkopf voller Hoffnungen Download apps as you can. Ihr schwebt vor, am liebsten aus der Komfortzone der Ehe heraus, den Geliebten für gelegentliche Ausbrüche zu behalten – mit Wissen ihres Mannes microsoft software for free. Sie lässt ihren Mann auch nicht in Ruhe, als der diese Zumutung ablehnt.

Der Geliebte ist berühmter Dirigent, sie genießt es mit ihm im Rampenlicht und in den Illustrierten zu stehen amazon prime videos herunterladen handy. Er will sich für sie zwar scheiden lassen, kümmert sich aber ansonsten wenig um ihre Befindlichkeit.

Die insgesamt in unpathetischem und eloquentem Stil dargestellte Entwicklung bis zum avisierten Treffen, das die labile Distanz, die Max mit Hilfe eines Psychotherapeuten gewonnen hat, auf die Probe stellt, überzeugt download gta. Geschickt lässt der Autor das Ende offen, es bleibt der Interpretation des Lesers überlassen.

 

Roman

160 Seiten
Gebunden, mit Schutzumschlag
€ 18,00
Erschienen Februar 2020
Auch als eBook erhältlich
18,00 €
 
ISBN: 978-3-95510-212-8