--- Anzeige ---
Homepage-Baukasten von Host Europe

Film und Fernsehen

Coup

Eine überaus gelungene Slacker-/Gaunerkomödie aus Deutschland mit viel Lokalkolorit und Schlitzohrigkeit. Lakonisch trocken und mit viel Augenzwinkern erzählt – lange her, dass man so etwas gesehen hat.


No Angels: Sandy, Nadja, Jessica und Lucy singen wieder

Kaum zu glauben: 20 Jahre ist es her, dass die „No Angels“ mit dem Hit „Daylight In Your Eyes“ Mega-Erfolge feierten. Und nun die frohe Botschaft an ihre Fans: Die deutsche Girl-Group kehrt zurück mit einem Remake ihres größten Hits. „Wir waren über die Jahre vereinzelt in Kontakt. Haben uns alle immer auf dem Laufenden gehalten, was bei uns so passiert. Aber wir haben uns zu viert seit zehn Jahren nicht gesehen.


Der Geburtstag

Im Zentrum des Films steht die Suche eines Vaters nach seiner Rolle im Leben, die ihm nach seiner Trennung irgendwo zwischen zerbrochener Familie und nicht enden wollender Arbeit verloren ging. Ein spannender Genre-Mix aus Familiendrama und Film Noir.


Promiklatsch

Felicitas Woll: Kein Sex – Rolle weg. Nelson Müller: Flippiger Löffelschwinger. Ralf Moeller: Er ist zurück.


Falling

Es ist eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte zwischen Ablehnung und Versöhnung, Erinnerung und Zukunft. Sie handelt von dem Witwer Willis, der zunehmend unter Demenz leidet. Ein Regen angestauter Gefühle.


Schon gewusst, dass…….

Axel Milberg in reinen Männerrunden fehl am Platz ist? Mesut Özil einen Erzfeind hat? Adele ihr Talent nicht mehr voll ausschöpfen kann? Evan Rachel Wood den Peiniger aus ihrer gewalttätigen Beziehung offenbarte?


Ein bisschen bleiben wir noch

Das österreichische Drama erzählt die Geschichte von Oscar und Lily. Ihre Mutter unternimmt einen Selbstmordversuch, um die Ausweisung nach Tschetschenien zu verhindern. Getrennt voneinander müssen die Kinder zu Pflegefamilien ziehen. Entschlossen tun sie alles, um als Familie wieder vereint zu sein. Ein wahrhaftiger und bewegender Film.


Wolfgang Stumph: Noch einmal „Stubbe“

Wolfgang Stumph feierte am 31. Januar seinen 75. Geburtstag. Zum Wiegenfest des Schauspielers spendierte das „ZDF“ das Special „Tödliche Hilfe“ aus der beliebten Krimi-Serie „Von Fall zu Fall“. Die Dreharbeiten mit der „Ost-Ikone“ fanden allerdings streng unter Pandemie-Bedingungen statt. Mit von der Partie war auch Stumphs Tochter Stephanie, die seit dem Auftakt der Reihe auch die Tochter seiner Hauptfigur spielt.


Gunda

Es ist die Geschichte des Zuchtschweins Gunda und der Aufzucht ihrer Ferkel. Ohne Kommentar und (fast) ohne Menschen. Geboten wird pures, unaufdringliches Dokumentarfilmkino, das ohne erhobenen Zeigefinger Empathie weckt. Ein wichtiger Film zur richtigen Zeit.


Promiklatsch

Bjarne Mädel: Beinahe die Hand verloren: Für den Schauspieler wird es immer ernster. Andreas Gabalier: „Bitte impft mich doch!“ Der „Volks-Rock’n’Roller“ fürchtet neuen Shitstorm. Charlotte Würdig: Krasse Regeln beim Homeschooling. Ihre noch kleinen Kids haben Küchenverbot