Der junge Häuptling Winnetou

Mika Ullritz, Milo Haaf © Warner Bros. GmbH

Der junge Häuptling Winnetou ist ein deutscher Spielfilm von Mike Marzuk aus dem Jahr 2022 mit Mika Ullritz als Winnetou, Milo Haaf als Tom Silver und Lola Linnéa Padotzke als Winnetous Schwester Nscho-tschi book creator app kostenlos herunterladen. Das Drehbuch schrieb Regisseur Mike Marzuk gemeinsam mit Gesa Scheibner, basierend auf dem Musical Kleiner Häuptling Winnetou (Text: Karl-Heinz March). Der Kinostart in Deutschland und Österreich war am 11. August 2022.

Winnetou (Mika Ullritz) ist zwar erst zwölf Jahre alt, doch er ist der Überzeugung, bereits ein großer Krieger zu sein und in die Fußstapfen seines Vaters, des Häuptlings Intschu-Tschuna (Mehmet Kurtulus), treten zu können apps downloaden huawei. Doch der ist der Ansicht, dass sein junger Sohn noch sehr viel lernen muss und versucht ihm beizubringen, Verantwortung zu übernehmen. Der junge Winnetou giert sehr nach einer Chance, sich seinem Vater zu beweisen, und die eröffnet sich auch schlagartig, als plötzlich die Büffel ausbleiben. Denn das bedroht das ganze Volk der Apachen. Gemeinsam mit dem Waisenjungen Tom Silver (Milo Haaf) und seiner Schwester Nscho-Tschi (Lola Linnea Padotzke) macht sich Winnetou auf, das Verschwinden der Büffel zu ergründen und so sein Volk zu retten fifa 13 kostenlosen pc vollversion. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, bei dem Winnetou und Tom es auch mit dem fiesen Verbrecher Todd Crow (Anatole Taubman) zu tun bekommen…

Mehmet Kurtuluş, Mika Ullritz, Lola Linnéa Padotzke © Warner Bros. GmbH

Ob Verfolgungsjagden zu Fuß und zu Pferd, eine witzig agierende Gaunerbande oder kleine Nachwuchsheld:innen, mit denen man mitfiebern und mitfühlen kann – mit “Der junge Häuptling Winntou” haben Regisseur Mike Marzuk und seine Co-Autorin Gesa Scheibner einen Abenteuerfilm geschaffen, der mit seiner märchenhaften Erzählung das kindliche Publikum gut unterhalten wird hörbücher kostenlos downloaden youtube. Dabei steht im Zentrum der Handlung rund um den Apachenjungen Winnetou und den Waisenjungen Tom die Botschaft eines friedlichen Miteinanders. Denn die beiden Jungs sind zunächst nicht die besten Freunde. Doch das gemeinsame Abenteuer und das auf dem Weg Erlernte bringt die Beiden dazu, sich gegenseitig zu helfen und Freunde zu werden. Eine Botschaft, die aktueller und positiver nicht sein kann samsung j5 fotos herunterladen. Dazu ist die in den traditionellen Karl-May-Verfilmungen immer im Schatten stehende kleine Schwester von Winnetou, Nscho-tschi, den Jungs in Mut und Gewitztheit mindestens ebenbürtig. Mit Mika Ullritz, Milo Haaf und Lola Linnea Padotzke ist das Kinder-Trio perfekt besetzt, auch aufgrund des sehr natürlichen Spiels. Einen besonderen Spaß macht Anatole Taubman, der den Gangster Todd Crow so überdreht darstellt, dass die Kinder eine helle Freude an seinem Spiel haben werden txt herunterladen. Und die herrlichen Landschaftsaufnahmen und die stimmungsvolle Musik sind wie eine Einladung in das märchenhafte Reich eines literarischen Mythos.

Mika Ullritz, Milo Haaf © Warner Bros. GmbH

Zu den bekannten Namen des Karl-May-Universums zählen in diesem Film außer Intschu tschuna und Winnetous Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke), die hier zehn Jahre alt ist, auch Sam Hawkens (Marwin Haas) spotnet voor windows 10 downloaden. Der fröhliche Junge taucht in Begleitung seiner Mutter (Silke Franz) im Westernstädtchen Rio Santo auf und beendet seine Sätze bereits wie der Westmann, der er mal werden wird, mit seiner typischen Redewendung „wenn ich mich nicht irre“. Zu den vielen neuen Charakteren zählen etwa die Stammesälteste Sikari-zinu (Hildegard Schmahl), die als weise Frau die Apachen berät und Winnetou wohlwollend ein paar Dinge über den Wert der Gemeinschaft beibringt warum kann man nicht alles auf netflix herunterladen. Die Rolle der Frauen wird zeitgemäß auch noch ein wenig mit einer jungen Apachenkriegerin aufgewertet und indem Nscho-tschi mit ein paar gewitzten Einfällen ihrem Bruder wiederholt hilft. 

Die Dreharbeiten fanden vom 12. August bis zum 2. Oktober 2020 in Spanien statt, gedreht wurde in Almería in der autonomen Region Andalusien. Produziert wurde der Film von der Münchner SamFilm (Produzenten Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton und Bernd Schiller) in Koproduktion mit dem Studio Babelsberg (Produzent Christoph Fisser) brawl starsen op pc. Die Serviceproduktion in Spanien übernahm die Fresco Film Services. Unterstützt wurde der Film vom FilmFernsehFonds Bayern, vom Deutschen Filmförderfonds und der Filmförderungsanstalt.
Regie führte Mike Marzuk, der vor allem durch die Filmreihe Fünf Freunde (2012–2017) bekannt ist. Die Kamera führte Alexander Fischerkoesen, die Montage verantwortete Tobias Haas und das Casting Stefany Pohlmann herunterladen windos 10. Das Kostümbild gestaltete Andrea Spanier, das Szenenbild Ralf Schreck, den Ton Alex Rubin und Marco Hanelt und das Maskenbild Susana Sánchez und Anna Kunz. Für die Stunts zeichneten Vanessa Wieduwilt und Hernan Ortiz verantwortlich.

Der Kinostart war ursprünglich anlässlich des 180. Geburtstags von Karl May für den 24. Februar 2022 vorgesehen. Den Verleih sollte ursprünglich Warner Bros. Pictures Germany übernehmen, dieser wechselte nach der Verschiebung zur Leonine Distribution.

 

Filminfos

Gattung: Spielfilm; Abenteuerfilm; Kinder-/Jugendfilm
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Mika Ullritz; Milo Haaf; Lola Linnéa Padotzke; Mehmet Kurtulus; Anatole Taubman; Tim Oliver Schultz; u.a.
Drehbuch: Mike Marzuk; Gesa Scheibner
Kamera: Alexander Fischerkoesen
Schnitt: Tobias Haas
Musik: Fabian Römer; Wolfram de Marco
Webseite: leoninedistribution.com;
   
Länge: 103 Minuten
Kinostart: 11.08.2022
Verleih: Leonine
Produktion: SamFilm GmbH, LEONINE Studios; Studio Babelsberg;